Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Immer wiederkehrende Internetabbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

Leider ist seit geraumer Zeit ein lästiges Thema aufgekommen, dass mich seit Anfang an bei Vodafone begleitet.. das Internet bricht immer wieder ab.

 

Das letzte mal wurde mir netterweise geholfen (s. Link zum Thread)

Ich weiß nicht, was im Hintergrund ablief aber seit einigen Tagen kommt das Problem immer wieder auf.

 

Folgende Ereignisse verzeichnet meine Fritzbox:

 

Edit von Matthes (Mod): da im Screenshot persönlichen Daten (Rufnummer) enthalten und ein einzelnes editiren dadurch nicht möglich war, Screenshot gelöscht.

 

Das sind nur einige Einträge vom 23.07.2020. Die Meldungen ziehen sich mehrmals am Tag in der Liste durch.

 

Könnte mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

 

VG

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
App-Professor

Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, sondern nur mitteilen, dass ich vor einigen Minuten wieder einmal(!) das gleiche Problem hatte. Musste daher wieder mal unten rechts auf den "Erdball" klicken, um mich erneut zu verbinden. Ich hoffe, dass diese Ausfälle zurückgehen, wenn ich heute Nachmittag an meinem Router Vodafone-D455 gemäß Anleitung die Frequenz neu eingestellt habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sorry hatte wohl einen Screenshot hier eingefügt mit Daten, die nicht hierhin gehören. Anbei nochmal die letzten Meldungen:Screenshot_20200726-013446_Outlook.jpg

Abgebrochen ist wohl das Internet gestern nicht aber die Meldung zur automatischen Einrichtung ist mir schon öfter aufgefallen.. kann es vielleicht damit zusammen hängen?

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Über meinen Router kann ich zumindest heute folgendes sagen: Noch vor Monaten ist es in der Tat immer wiederkehrend  zu Internetausfällen gekommen, insbesondere an Wochenenden.  Heute hingegen schreibe ich besser: Gelegentlich mal wieder.  Der Grund für diese leichte Verbesserung ist mir natürlich nicht bekannt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi CR092,

 

ich hab mal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen. Bis zum 24. Juli seh ich tatsächlich einige Unterbrechungen auf der Leitung. Seitdem läuft der Anschluss aber fehlerfrei durch. Bei mehr als 2 Abbrüchen innerhalb von 24 Stunden können wir auf jeden Fall ein Ticket für Dich aufmachen. Wenn Dir wieder auffällt, dass die Verbindungen abbrechen, meld Dich am besten direkt telefonisch über die 0800 12 1212 bei uns. Dann wird Dein Anschluss nochmal genauer unter die Lupe genommen. Ggfs. muss sich ein Techniker das mal vor Ort anschauen.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hey Dany,

deine Antwort dürfte auch für mich gelten. Werde daher im Wiederholungsfalle telefonisch Kontakt aufnehmen.

 

LG buschul

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Dany!

 

Ich habe jetzt ein wenig Zeit verstreichen lassen. Leider sind die Abbrüche noch immer sehr häufig. Ich habe mich über WhatsApp an die Kundenbetreuung gewandt und es wurde auch ein Ticket beim Technik-Support eröffnet, welches heute morgen "erfolgreich" geschlossen wurde.

 

Dennoch muss ich mitteilen, dass das Problem nicht gelöst wurde. Leider zeichnet sich hier das gleiche Spiel wie letztes mal ab. Ticket wird eröffnet, es wird (k)ein Problem festgestellt, Ticket wird geschlossen, Problem besteht weiterhin. Erst vor einigen Minuten blinkte schon wieder die Power-LED am Router.

 

Ich würde eigentlich gern Kunde bleiben aber so langsam denke ich, dass ein Anbieterwechsel unausweichlich wird..

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@CR092:

Auch ich habe schon einmal über einen Anbieterwechsel nachgedacht. Allerdings würde ich gerne bei Vodafone verbleiben, zumal ich davon ausgehe, dass mir auch bei einem Anbieterwechsel nicht garantiert werden kann, dass dort keine Internetausfälle auftreten werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@buschul , das ist natürlich ein Punkt. Ob die Abbrüche durch Vodafone oder aufgrund eines defektenVerteilers verursacht werden, kann ich nicht beurteilen. Als Kunde jedoch, dem eine gewisse Lesitung versprochen wird und monatlich Geld hierfür zahlt, würde ich erwarten, dass man dem ganzen nach wiederholter Anmerkung nachgeht.

 

Ob die anderen Anbieter genauso gleichgültig mit ihren Kunden umgehen, ist dann die andere Frage..

 

Allein gestern habe ich wieder unzählige Abbrüche festgestellt (s. Screenshot unten). Dass der Technik Support sich mit meinem Problem beschäftig hat, bezweifle ich stark.

 

Was mir auffällt, ist, dass häufig die Fehlermeldungen "IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden" & "automatische Einrichtung und Updates durch den Dienstanbieter nicht möglich" auftreten. Eine Idee, was der Grund sein kann?

 

Beste Grüße

 

image.png

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@CR092:

Danke dir für deine Rückmeldung bzw. für deine Einschätzung der Lage. Ich werde diesbezüglich auf jeden Fall weiter am Ball bleiben. - Meiner Tochter hat Vodafone übrigens bei weiteren Internetausfällen angekündigt, ggfls. einen Techniker zu entsenden, der die Leitung durchmisst.

Mehr anzeigen