abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wiederkehrende DNS Probleme
DerCarsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich weiß leider echt nicht weiter, aber ich habe seit bald einem Monat immer wiederkehrende DNS Probleme. 

Das äusserst sich so das einige Webseiten sich nicht aufrufen lassen, während andere gehen. Manche Handyspiele die eine Internetverbindung benötigen sagen das sie keine Internetverbindung haben (beim Wechsel auf Mobile Daten funktionieren diese Einwandfrei, weswegen ich nicht glaube dass die Server von dem Spiel per se nicht erreichbar sind). 

Das Problem tritt auf allen Geräten auf, sowohl über WLAN als auch über LAN (macht ja auch Sinn, weil ich das Problem nicht innerhalb meines Netzwerks vermute). Was auch dafür spricht ist, das ich von Vodafone bereits einen neuen Router bekommen habe, aber der hat das Problem leider nicht lösen können.

Während einer der Seiten nicht geladen werden konnten hab ich einen nslookup auf die Domain gemacht. Die Antwort war:

 

nslookup plottermarie.de
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.

 

Ein paar Minuten später den Befehl noch mal ausgeführt (als die Seite wieder aufrufbar war) und die Antwort war: 

 

nslookup plottermarie.de
Server: UnKnown
Address: 2a02:810d:4d40:354c:2e58:4fff:fe7e:5532

 

Hat jemand irgendwelche Tipps oder Ideen was ich da machen kann (ausser den Provider zu wechseln)? Bin über jede Hilfe dankbar, weil der jetzige Status ist mehr als frustrierend.

 

Gruß,

Carsten

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerCarsten,

 

Danke für Deine Rückmeldung, dann mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!