abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder täglich kommt die Störung...
bernd682
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz offen, was soll der Sche*ß?

nun shcon seit mindestens 3 Wochen kommen hier täglich Störungen, gerade Abends treten wirklich täglich Störungen auf.
Kein Internet, dann ist es wieder da, dann ist es wieder weg für eine halbe Stunde.

und das jeden gottverdammten Tag!

Da kommt man abends nach Hause und was kann man machen?
Jedenfalls nichts was Internet braucht weil sche*ß Vodafone mal wieder ne Störung hat!

Ich denke, die tausende meldungen bei allestörungen.de sprechen Bände!

Ich werde hier, wenn es so weitergeht, mich auf jeden Fall hinsichtlich Schadensersatz beraten lassen und Sonderkündigungsrecht!

Wozu zahlt man hier Geld wenn die Hälfte vom Tag eh kein zuverlässiges internet da ist?

und nein, für die Ausreden-Sucher, auf meinem Smartphone kriege ich auch kein internet.
Egal wo ich in der Nähe des Routers rumlaufe!
Und der Router ist knapp 1-2 Monate alt, also Ausreden gibts hier keine!

Vodafone soll gefälligst mal seinen Hintern bewegen und die zuverlässige Leistung bringen, für die Vodafone schließlich jeden Monat Geld kassiert!

wozu hat man 50 Mbit/s wenn man erst gar keine zuverlässige Internetverbindung hat? 😠

Ich bin hier nicht nur shcwer enttäuscht sondern nach 2-3 Wochen des selben täglichen mists sehr *sauer* und genervt und werde mir schwer überlegen ob ich nicht anderswo bessere Alternativen finde.

zu Zeiten von Kabel Deutshcland lief Alles nahezu perfekt. Und hier bei Vodafone wird es offenbar mit jedem Tag schlechter! 😠

36 Antworten 36

geht aber nicht.

Ich kann mich nur wiederholen:
Bringt eure *** Störung endlich unter Kontrolle, die da schon zig Tage wütet.
Oder ich lasse demnächst das Geld zurückbuchen wenn ihr euren Teil des Vertrags auch nicht erfüllt!

Im Übrigen will ich kündigen.
Warum gibt es dazu keine *** option auf der Vodafone Seite?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bernd682 

 

Wie schon geschrieben ist die Signalstärke deiner Upstreamkanäle ausser Norm (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Und sie warteten bis ans Ende ihrer Tage...

*piep* halt -.-

Nein genau das selbe Problem habe ich auch wenn Internet weg ist kommt man auch nicht mehr an die Werte ran. Techniker etc war auch schon bei mir nur natürlich nicht im Fehler Fall aber es passiert trotzdem täglich 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bernd682,

 

hier ist ein Moderator. Gerne schau ich mal auf die Leitung. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die PN ist geschickt

Für alle Mit-Betroffenen:

 

https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2018-10/Musterbrief_außerordentliche_Kündigun...

 

 

https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2018-10/Musterbrief_außerordentliche_Kündigun...

 

Sollte - wie bei mir - ein Verbindungsaufbau zu einem Speedtest gar nicht möglich sein, kann der entsprechende Nachweis einer zu langsamen Übertragungsgeschwindigkeit ausbleiben.

Ne, Speedtests oder Dergleichen sind logischerweise nciht möglich.

Es ist ja nicht so dass es nur lkangsam wird.
Es ist abrupt einfach ganz weg.

Und kommt irgendwann ohne ersichtlichen Grund auch wieder.

Irgendwas läuft da einfach schief mit der Internetverbindung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bernd682,

 

zum Verständnis, handelt es sich um komplette Ausfälle der Verbindung oder ist sie zwar da, aber langsam? Ist Dir das tagsüber auch schon aufgefallen oder wirklich nur am Abend? Gibt es einen abgegrenzten Zeitraum, in dem die Probleme auftreten oder ist da kein Muster erkennbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Komplettausfälle.
die 2,4 ghz und 5 ghz Verbindungen werden mir auch gar nicht mehr in der Liste der verfügbaren Verbindungen angezeigt.
Irgendwann sind sie wieder da und wenn man Glück hat, ist auch eine Verbindung+Internet möglich.

Meistens Abends, so ab 19 Uhr tritt das auf.
aber keine feste Zeit, manchmal habe ich das zwischen 8 und 9 uhr alle paar Minuten sodass da faktishc gar keine Arbeit möglich ist.
Manchmal aber auch verstreut.

Tagsüber geht es nahezu immer.
es war auch schon mal morgens, wo 2 mal für einige Minuten das Internet einfach weg war.

 

Und ja, ich habe in so einem Fall mein Handy mit WLAN DIREKT an den Router gehalten, da war keine Verbindung verfügbar.

Die Leuchten gehen dann auch teilweise aus, blinken, etc.
und der Router muss sich wohl ganz neu einwählen oder so 😕