Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Immer wieder täglich kommt die Störung...
Highlighted
Netzwerkforscher

Ganz offen, was soll der Sche*ß?

nun shcon seit mindestens 3 Wochen kommen hier täglich Störungen, gerade Abends treten wirklich täglich Störungen auf.
Kein Internet, dann ist es wieder da, dann ist es wieder weg für eine halbe Stunde.

und das jeden gottverdammten Tag!

Da kommt man abends nach Hause und was kann man machen?
Jedenfalls nichts was Internet braucht weil sche*ß Vodafone mal wieder ne Störung hat!

Ich denke, die tausende meldungen bei allestörungen.de sprechen Bände!

Ich werde hier, wenn es so weitergeht, mich auf jeden Fall hinsichtlich Schadensersatz beraten lassen und Sonderkündigungsrecht!

Wozu zahlt man hier Geld wenn die Hälfte vom Tag eh kein zuverlässiges internet da ist?

und nein, für die Ausreden-Sucher, auf meinem Smartphone kriege ich auch kein internet.
Egal wo ich in der Nähe des Routers rumlaufe!
Und der Router ist knapp 1-2 Monate alt, also Ausreden gibts hier keine!

Vodafone soll gefälligst mal seinen Hintern bewegen und die zuverlässige Leistung bringen, für die Vodafone schließlich jeden Monat Geld kassiert!

wozu hat man 50 Mbit/s wenn man erst gar keine zuverlässige Internetverbindung hat? >Smiley (traurig)

Ich bin hier nicht nur shcwer enttäuscht sondern nach 2-3 Wochen des selben täglichen mists sehr *sauer* und genervt und werde mir schwer überlegen ob ich nicht anderswo bessere Alternativen finde.

zu Zeiten von Kabel Deutshcland lief Alles nahezu perfekt. Und hier bei Vodafone wird es offenbar mit jedem Tag schlechter! >Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
SuperUser

@bernd682 

 

Hallo bernd682,

beantworte bitte diese Fragen, damit Hilfe möglich ist:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leider eins von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Kein Internet, meistens Abends, aber auch zu anderen Zeiten. heute morgen mehrmals und heute Mittag zwischenzeitlich auch.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? egal. Firefox, aber auch Chrome, etc.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (mehrmals täglich. Vodafone suckt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ich soll nochmal anrufen wenn ich mich für eine option entschieden habe.
    Mit einem *** Mitarbeiter zu reden ist offenbar keine Option.

    Ich will entweder zuverlässiges internet oder mein Geld zurück!
    Wozu bezahlt man Internet wenn es wegen einer wochenlangen Störung nicht richtig und zuverlässig vorhanden ist?
Mehr anzeigen
SuperUser

@bernd682 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

"Die Verbindung mit dem Server www.kabel.box schlug fehl."

Mehr anzeigen
SuperUser

@bernd682 

 

Hast den rot hinterlegten link in meinem Beitrag angeklickt?

Ansonsten die http://192.168.0.1  oder die http://192.168.100.1

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

1.png

2.png3.png

 

Die Werte hier?

Mehr anzeigen
SuperUser

@bernd682 

 

Die Signalpegel deiner Downstreamkanäle sind in Ordnung, die im Upstream sind grenzwertig, könntest du die Pegel einmal posten wen die Störung auftritt.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Dann komme ich ja mangels Internetverbindung erst gar nicht an den Router Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
SuperUser

@bernd682 

 

Auf die Benutzeroberfläche müsstest du eigentlich kommen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen