abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kurze Internetausfälle
dominikb1337
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo, 

ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder kurze Internetausälle von ca. 30 Sekunden bis 3 Minuten. Ich habe bereits Ende Februar über Telefon eine Störung gemeldet. Dort konnte das Problem aber auch nicht richtig festgestellt werden. Es hieß dann man würde sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden. Ist nie passiert. Es hat dann ein paar Tage funktioniert( ich war aber auch nicht immer zuhause). Seit ein paar Tagen bricht es jedoch immer wieder ab. Ich kann so nicht arbeiten. Ich glaube es passiert auch hauptsächlich Abends.

23 Antworten 23

Wenn das für mich nichts kostet, würde ich mich darüber freuen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

wenn der Fehler vom Modem verursacht wird nichts. Sollte es an Deinem D-Link und den Geräten dahinter liegen, kostet der Einsatz 99,50 Euro. Dafür sind wir nicht zuständig. Wurde die VPN-Verbindung mal direkt am Modem versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hmm okay, ich teste die Woche mal ohne den Bridge-Modus, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem von meinem Gerät kommt, da das seit fast 2 Jahren ohne Probleme lief. Inwiefern VPN direkt am Modem ? So eine Funktion hat es doch garnicht. Also das komplette Internet fällt aus, heute und letzten Freitag war es auch besonders häufig und  auch für längere Zeit. Vielleicht können sie da irgendetwas sehen ?

ich glaube, ich habe rausgefunden woran es liegt. Mein Router bekommt teilweise keine neue IP zugewiesen wenn die alte abgelaufen ist. Ob das jetzt an meinem Gerät oder an dem Arris Modem liegt kann ich gerade nicht sagen. Mein Gerät hatte ich vorher auch schon im Bridge Modus mit dem alten Router 2 Jahre laufen und da hatte ich dieses Problem nie. Ich versuche mal nochmehr rauszufinden.