abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kleine Disconnects - Fritzbox 6591 Cable
RidRay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

in letzter Zeit fällt mir beim Arbeiten im Homeoffice,beim Zocken und auch Streaming auf, dass ich immer mal wieder kleine Disconnects habe. Im Homeoffice merke ich, dass daran, dass tatsächlich die Verbindung zum VPN freezed, beim Zocken sehe ich, dass das Spiel denkt ich wäre raus gegangen und beim Streaming, dass auf einmal geladen werden muss.

 

Ich habe mir einmal die Kabelwerte in meiner Fritzbox 6591 (Mietgerät) angeschaut. Muss aber sagen, ich habe leider keine Ahnung von den Werten. Für mich wirkt es aber so als wären die unkorrigierbaren Fehler schon recht hoch oder?

Die Werte einmal in der Datei

 

Kabelwerte_1.JPGKabelwerte_2.JPG

 
 
6 Antworten 6
RidRay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich pushe mal.

RidRay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 50859
  • Welchen Vertrag hast Du? Play 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Immer wieder kleine Unterbrechungen beim Arbeiten im Homeoffice und auch beim Zocken. Beim Zocken kommt es zu Freezes und kann man sehen, dass das System denkt man sei rausgegangen (bei manchen Spielen verändert sich dadurch die Ansicht und wenn der Freeze vorbei ist kann ich sehen, dass ich "offline" bin)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Sicher bin ich mir nicht ich  sag mal seit 01.11. kann auch schon vorher gewesen sein. Die Uhrzeiten sind egal, passiert immer wieder
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Die Signalwerte habe ich angehangen. Wenn was fehlt einfach mal Bescheid sagen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher noch nichts, ich wollte erst einmal hier nachfragen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi RidRay

Ich habe gerade mal reingeschaut und gesehen, dass Dein Gerät seit mehr als 8 Tagen online ist. Soeben habe ich mal einen Neustart auf Entfernung veranlasst. Das dauert 10-15 Min.. Bitte schaue danach mal per LAN wie es aussieht und gib mir hier Rückmeldung. Dann können wir die Störungsaufnahme starten.

Liebe Grüße
Ida
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RidRay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

leider hat der Neustart nichts gebracht. Die Probleme sind immer noch da. Es sind immer noch so viele nicht korrigierbare Fehler auf den Frequenzen und die Probleme beim Arbeiten im Homeoffice, streamen und zocken sind weiterhin da.


Viele Grüße


@Ida  schrieb:

Hi RidRay

Ich habe gerade mal reingeschaut und gesehen, dass Dein Gerät seit mehr als 8 Tagen online ist. Soeben habe ich mal einen Neustart auf Entfernung veranlasst. Das dauert 10-15 Min.. Bitte schaue danach mal per LAN wie es aussieht und gib mir hier Rückmeldung. Dann können wir die Störungsaufnahme starten.

Liebe Grüße
Ida
 


 

RidRay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt kommt nichts mehr?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi RidRay

Natürlich kommt noch was 🙂 Wir gehen die Beiträge chronologisch durch, aktuell dauert es etwas länger ehe eine Rückmeldung kommt.

Wie ich sehen konnte ist für heute ein Technikertermin geplant?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!