abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kein Internet und Telefon in Brandenburg
DerFüwarianer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen (4) bricht bei mir immer wieder der komplette
Anschluß ( RedCable250mb + TV ) Leihgerät Vodafone Router ,
zusammen. Das geht den ganzenTag. Mal sind es 30 mal die gebuchten 250 mb
dann geht wieder garnix.Telefon ist genau das gleiche Problem.Habe schon den Router neu gestartet,
Kabel getauscht ,Wekseinstellungen ausprobiert ,nach FEHLERN GESUCHT,NIX ZU FINDEN. Manchemal zeigt Euer Speedtest,das zwar 280mb ankommen ,am Rechner aber nur 85mb.
Könnte eventuell der Router nen Knacks weghaben ? . Da ich nicht weiss wann wieder Internet weg ist,erteile ich den Moderatoren schonmal vorsorglich die Genehmigung,meinen Anschluß und den Rouet zu testen.Grad ging das Netz noch, jetzt ist wieder essig (11.25 Uhr )
Btw. TV funktioniert fast immer
Danke und schöne Pfingsten
P.s Das ist echt nervig ......
Der Bärliner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derbärliner,

 

vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung.

Den Beitrag schließen wir hier erst, wenn Du die Lösung markiert hast. 😉

 

Unter den Einstellungen und dann "Mein Profil" kannst Du Deinen Nick ändern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DerFüwarianer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi nochmal,

teilweise hat es downloadrate aber der Speedtest misst kein Abloud und auch keinen ping????

Grüße aus Füwa 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derbärliner,

 

an Deinem Anschluss passen die Signalwerte für den Upload nicht mehr.

 

Diese müssen durch einen Techniker vor Ort neu eingestellt werden.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit einer Mobilfunknummer.

 

Kannst Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, seit dem 31.5. 2020 läuft alles Ordnungsgemäß ,bei den heutigen Messungen liegen 113-122 mb dl ,27mb upload an und der Ping ist um 20.

Das ist im Download die Hälfte der letzten 3 - 4 Tage .

Solln wir das weiter beobachten , kannst gerne noch mal alles durchmessen. Falls die Signalwerte weiter nicht stimmen, schick ich dir die gewünschte Händynummer. Btw. kein Corona im Haus,der Familie oder

um uns herum : )  .

 

Grüße 

Der (Ex) Bärliner

Seit heute 11.25 geht wieder gar nichts mehr , kein DL, Upload,ping,Telefon ...alles tot 

Grüsse

Derbärliner

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derbärliner,

 

das Signal an Deinem Modem ist nicht in Ordnung. Es schwankt immer mal wieder. Ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen zusammen , nachdem einTechniker bei mir vor Ort war und den IT Adapter gegen eine ordentliche Dose ausgetauscht und diverse Neueinstellungen der Signalwerte vorgenommen hat ,läuft anscheinend erstmal alles stabil. 

Hingegen allen Infos imNetz,hat der Vodafone Kundenservice super funktioniert und ihr hier im Forum seid eh Klasse : ) .... Dankeschööön 

Kann dann geschlossen werden ,falls was anliegt melde ich mich wieder .

Viele Grüße

derbärliner 

P.s. kann man eigentlich seinen usernamen ändern? Der müsste jetzt '' derFüwaner '' ode so lauten^^

 

derFüwarianer wäre der gesuchte Nick ^^  Smiley (fröhlich)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derbärliner,

 

vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung.

Den Beitrag schließen wir hier erst, wenn Du die Lösung markiert hast. 😉

 

Unter den Einstellungen und dann "Mein Profil" kannst Du Deinen Nick ändern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!