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Lösung
am 05.10.2020 20:47
Guten Abend,
leider habe ich seit etwa 2 Wochen immer wieder die gleichen Probleme, meistens abends:
Internet läuft ne ganze Zeit normal und plötzlich gehts los mit einer Latenz von 150-250ms. Ebenso setzt es immer wieder für 3-10 Sekunden komplett aus. Videostreams und Onlinespielen ist somit unmöglich und solangsam staut sich der Frust. Eine Störungsmeldung hatte ich bereits telefonisch aufgegeben um die sich auch relativ schnell (3 Tage) gekümmert wurde. Allerdings nur 1 Tag später tauchten erneut die selben Probleme auf. Mal hält es 5 Minuten an, mal geht es 2 Stunden so. Das einzige was -manchmal- hilft ist den Router neu zu starten. Aber halt auch nur manchmal.
Router:
Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
Internet: Gigabit Kabelanschluss Vodafone
Ich würde mich über eine dauerhafte Lösung freuen. Und falls das Gerät defekt sein könnte, dann bitte ein Austausch. Vielen Dank im Voraus!
am 06.10.2020 13:28
Hallo Uludac,
ich schau mir gern mal Deinen Router an. schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 09.10.2020 00:23
Hi Manu, soeben habe ich dir eine private Nachricht mit meinen Daten geschickt.
am 12.10.2020 09:56
Hallo Uludac,
danke für die Nachricht. Leider fehlt das Geburtsdatum und der Nachname ist ein anderer. Schickst Du mir bitte die vollständigen Daten?
Viele Grüße, Manu
am 13.10.2020 13:58
Hallo Uludac,
jetzt passen die Daten soweit. 🙂
Wichtig ist noch zu Wissen, ob die Störung "nur" in den Abendstunden auftritt, oder ob Du das auch Tagsüber schon feststellen konntest.
Viele Grüße, Martin
am 14.10.2020 19:39
Hallo Martin59,
ich kann es gerne am Wochenende nochmal genau beobachten, da ich während der Woche immer arbeiten bin. Von der bisherigen Erfahrung eher immer "nur" abends.
am 16.10.2020 18:13
Ich habe es nun mehrere Stunden nochmal beobachtet und ist scheinbar grundsätzlich immer. Immer mal mehr und mal weniger. In jedem Fall immer die sekundenlangen Aussetzter.
Ich hoffe ihr könnt mit dieser Information was anfangen.
am 19.10.2020 07:50
Hi Uludac,
die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Ich kann keine Ursache für die Abbrüche ausfindig machen. Passieren diese ausschließlich im WLAN? Per LAN ist aktuell nur 1 Gerät angeschlossen und das nur per FastEthernet.
Viele Grüße
Marco
am 27.10.2020 19:46
Hallo Marco,
das mag vielleicht sein, dass sie gerade in diesem Moment in Ordnung war aber ich habe es jetzt wieder tagelang verfolgt und habe immer und immer wieder Aussetzter oder phasenweise so für 5-10 Minuten einen extrem schlechten Ping.
Mein PC ist immer per LAN angeschlossen, kein WLAN. Die Aussetzter passieren aber sowohl im LAN als auch WLAN
am 02.11.2020 17:27
Hallo Uludac,
dann schreib bitte mal konkrete Zeitpunkte, in denen es über LAN zu Problemen kam, am besten mit Speedtestmessungen oder Pingplottern für den Ping. Dann können wir nochmal genauer schauen.
Viele Grüße,
Claudia