abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder höhere Latenzen (150-300) und Ping Spikes, teilweise 3-10 Sekunden Aussetzer.
Uludac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

leider habe ich seit etwa 2 Wochen immer wieder die gleichen Probleme, meistens abends:
Internet läuft ne ganze Zeit normal und plötzlich gehts los mit einer Latenz von 150-250ms. Ebenso setzt es immer wieder für 3-10 Sekunden komplett aus. Videostreams und Onlinespielen ist somit unmöglich und solangsam staut sich der Frust. Eine Störungsmeldung hatte ich bereits telefonisch aufgegeben um die sich auch relativ schnell (3 Tage) gekümmert wurde. Allerdings nur 1 Tag später tauchten erneut die selben Probleme auf. Mal hält es 5 Minuten an, mal geht es 2 Stunden so. Das einzige was -manchmal- hilft ist den Router neu zu starten. Aber halt auch nur manchmal.

 

Router:

Firmware-Version:          01.02.037.08.EURO.PC20

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

 

Internet: Gigabit Kabelanschluss Vodafone

 

Ich würde mich über eine dauerhafte Lösung freuen. Und falls das Gerät defekt sein könnte, dann bitte ein Austausch. Vielen Dank im Voraus!

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uludac,

 

ich schau mir gern mal Deinen Router an. schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uludac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Manu, soeben habe ich dir eine private Nachricht mit meinen Daten geschickt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uludac,

 

danke für die Nachricht. Leider fehlt das Geburtsdatum und der Nachname ist ein anderer. Schickst Du mir bitte die vollständigen Daten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Uludac,

 

jetzt passen die Daten soweit. 🙂 

 

Wichtig ist noch zu Wissen, ob die Störung  "nur"  in den Abendstunden auftritt, oder ob Du das auch Tagsüber schon feststellen konntest. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

ich kann es gerne am Wochenende nochmal genau beobachten, da ich während der Woche immer arbeiten bin. Von der bisherigen Erfahrung eher immer "nur" abends.

Ich habe es nun mehrere Stunden nochmal beobachtet und ist scheinbar grundsätzlich immer. Immer mal mehr und mal weniger. In jedem Fall immer die sekundenlangen Aussetzter.

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Information was anfangen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uludac,

 

die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Ich kann keine Ursache für die Abbrüche ausfindig machen. Passieren diese ausschließlich im WLAN? Per LAN ist aktuell nur 1 Gerät angeschlossen und das nur per FastEthernet.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

das mag vielleicht sein, dass sie gerade in diesem Moment in Ordnung war aber ich habe es jetzt wieder tagelang verfolgt und habe immer und immer wieder Aussetzter oder phasenweise so für 5-10 Minuten einen extrem schlechten Ping.

Mein PC ist immer per LAN angeschlossen, kein WLAN. Die Aussetzter passieren aber sowohl im LAN als auch WLAN

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uludac,

 

dann schreib bitte mal konkrete Zeitpunkte, in denen es über LAN zu Problemen kam, am besten mit Speedtestmessungen oder Pingplottern für den Ping. Dann können wir nochmal genauer schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!