abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder auftretende Latenz spikes
Baum271
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich bin seit kurzem bei Vodafone und habe den "Red Internet & Phone 50 Cable" Vertrag. Ich habe benutze das mitgelieferte Leihgerät(WLAN-Kabelrouter Vodafone Station), welche über das Antennenkabel mit dem Internet verbunden ist. Mein PC selbst bekommt durch das Lan-Kabel Internet, welches direkt am Leihgerät hängt. Die Störungen selbst treten nicht zu bestimmten Uhrzeiten auf. Außerdem ist es auch so, dass die Latenz spikes allgemein eine Drosselung des Internets hervorrufen. Benutze ich, während die Latenz spikes auftreten, den Vodafone speedtest, so zeigt dieser keine Störung an, teste ich allerdings über die Eingabeaufforderung(cmd) die Latenz/Ping (über "ping goolge.com), so zeigt dieser starke Schwankungen zwischen Werten von ~30 bis ~300 in wenigen Sekunden.

16 Antworten 16

Hallo Marco,

 

leider hat sich bei mir nichts verändert und die Probleme dauern weiterhin an.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Baum271,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter am Morgen und einen mittags laufen lassen? Die Leitung sieht noch immer unauffällig aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baum271
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

okay werde ich tun, allerdings stellt sich mir die Frage wieso ich dies nicht auch am Abend machen sollte, vor allem da ich in diesem Zeitraum die meisten/häufigsten Probleme habe.

 

VG Baum271

Baum271
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also, ich habe nun 2 mal (einmal am Abend und einmal am Mittag) mein Internet über Pingplotter testen lassen. Hier die dazugehörigen Links

Links:

https://share.pingplotter.com/GXTSShBt4nU

 https://share.pingplotter.com/f4DaG1UrYpG

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baum271,

 

danke für die Auswertung. Ich habe Deine Meldung einer zu hohen Auslastung zugeordnet. An dieser wird bereits gearbeitet. Du wirst dann per SMS benachrichtigt, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baum271
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

das klingt gut, vielen Dank für die Hilfe an alle!

 

Gruß Baum271

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baum271,

 

dann warten wir den Abschluss der Arbeiten ab und falls danach noch etwas sein sollte, melde dich gern wieder bei uns.

 

Hier schließe ich ab und wünsche eine schöne Woche.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!