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Lösung
am 18.02.2020 18:31
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem bei Vodafone und habe den "Red Internet & Phone 50 Cable" Vertrag. Ich habe benutze das mitgelieferte Leihgerät(WLAN-Kabelrouter Vodafone Station), welche über das Antennenkabel mit dem Internet verbunden ist. Mein PC selbst bekommt durch das Lan-Kabel Internet, welches direkt am Leihgerät hängt. Die Störungen selbst treten nicht zu bestimmten Uhrzeiten auf. Außerdem ist es auch so, dass die Latenz spikes allgemein eine Drosselung des Internets hervorrufen. Benutze ich, während die Latenz spikes auftreten, den Vodafone speedtest, so zeigt dieser keine Störung an, teste ich allerdings über die Eingabeaufforderung(cmd) die Latenz/Ping (über "ping goolge.com), so zeigt dieser starke Schwankungen zwischen Werten von ~30 bis ~300 in wenigen Sekunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2020 12:41
Hallo Marco,
leider hat sich bei mir nichts verändert und die Probleme dauern weiterhin an.
am 28.02.2020 14:20
Hi Baum271,
kannst Du bitte einen Pingplotter am Morgen und einen mittags laufen lassen? Die Leitung sieht noch immer unauffällig aus.
VG Wallace
am 28.02.2020 15:34
Hallo Wallace,
okay werde ich tun, allerdings stellt sich mir die Frage wieso ich dies nicht auch am Abend machen sollte, vor allem da ich in diesem Zeitraum die meisten/häufigsten Probleme habe.
VG Baum271
am 02.03.2020 04:45
Hallo,
also, ich habe nun 2 mal (einmal am Abend und einmal am Mittag) mein Internet über Pingplotter testen lassen. Hier die dazugehörigen Links
Links:
https://share.pingplotter.com/GXTSShBt4nU
https://share.pingplotter.com/f4DaG1UrYpG
Viele Grüße
am 02.03.2020 09:04
Hallo Baum271,
danke für die Auswertung. Ich habe Deine Meldung einer zu hohen Auslastung zugeordnet. An dieser wird bereits gearbeitet. Du wirst dann per SMS benachrichtigt, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Manu
am 02.03.2020 10:51
Hallo Manu,
das klingt gut, vielen Dank für die Hilfe an alle!
Gruß Baum271
am 03.03.2020 09:32
Hallo Baum271,
dann warten wir den Abschluss der Arbeiten ab und falls danach noch etwas sein sollte, melde dich gern wieder bei uns.
Hier schließe ich ab und wünsche eine schöne Woche.
Viele Grüße, Manu