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am 18.02.2020 18:31
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem bei Vodafone und habe den "Red Internet & Phone 50 Cable" Vertrag. Ich habe benutze das mitgelieferte Leihgerät(WLAN-Kabelrouter Vodafone Station), welche über das Antennenkabel mit dem Internet verbunden ist. Mein PC selbst bekommt durch das Lan-Kabel Internet, welches direkt am Leihgerät hängt. Die Störungen selbst treten nicht zu bestimmten Uhrzeiten auf. Außerdem ist es auch so, dass die Latenz spikes allgemein eine Drosselung des Internets hervorrufen. Benutze ich, während die Latenz spikes auftreten, den Vodafone speedtest, so zeigt dieser keine Störung an, teste ich allerdings über die Eingabeaufforderung(cmd) die Latenz/Ping (über "ping goolge.com), so zeigt dieser starke Schwankungen zwischen Werten von ~30 bis ~300 in wenigen Sekunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2020 09:04
Hallo Baum271,
danke für die Auswertung. Ich habe Deine Meldung einer zu hohen Auslastung zugeordnet. An dieser wird bereits gearbeitet. Du wirst dann per SMS benachrichtigt, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße, Manu
am 20.02.2020 09:44
Hallo Baum271,
kannst Du bitte einen Screenshot des PathPings oder Tracerts hier lassen?
Gruß Fred
am 20.02.2020 18:30
am 22.02.2020 09:28
Hallo Baum271,
danke für die Tests. Ist dies denn rund um die Uhr der Fall oder ausschließlich am Abend?
Ich schaue mir Deinen Anschluss gern einmal genauer an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 22.02.2020 12:24
Okay ich habe Ihnen eine Privatnachricht mit den von Ihnen geforderten Daten geschickt.
am 24.02.2020 17:47
Hallo Baum271,
mir wird der Router aktuell als offline angezeigt. Hast Du diesen vom Strom getrennt oder ist er weiterhin angeschlossen?
Viele Grüße Martin
am 24.02.2020 22:11
Hallo Martin59,
ja der Router war heute ausgeschlatet, da ich nicht daheim war und ich nicht wusste, dass dieser angeschaltet sein muss. Ich werde ihn ab morgen angeschaltet lassen.
Viele Grüße
Baum271
am 25.02.2020 20:15
Hallo Baum721,
danke für die Rückmeldung.
Am besten wäre es, wenn Du den Router für die nächsten Tage angeschlossen lässt.
Somit können wir die Leitungs- und Modemdaten besser auslesen.
Viele Grüße Martin
am 25.02.2020 20:17
Alles klar, dann werde ich das machen.
am 27.02.2020 08:26
Hallo Baum271,
in den letzten Tagen gab es keine großen Auffälligkeiten am Anschluss. Wie verhält es sich mit den Latenzen und Spikes?
Viele Grüße
Marco