abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder auftretende Latenz spikes
Baum271
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich bin seit kurzem bei Vodafone und habe den "Red Internet & Phone 50 Cable" Vertrag. Ich habe benutze das mitgelieferte Leihgerät(WLAN-Kabelrouter Vodafone Station), welche über das Antennenkabel mit dem Internet verbunden ist. Mein PC selbst bekommt durch das Lan-Kabel Internet, welches direkt am Leihgerät hängt. Die Störungen selbst treten nicht zu bestimmten Uhrzeiten auf. Außerdem ist es auch so, dass die Latenz spikes allgemein eine Drosselung des Internets hervorrufen. Benutze ich, während die Latenz spikes auftreten, den Vodafone speedtest, so zeigt dieser keine Störung an, teste ich allerdings über die Eingabeaufforderung(cmd) die Latenz/Ping (über "ping goolge.com), so zeigt dieser starke Schwankungen zwischen Werten von ~30 bis ~300 in wenigen Sekunden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baum271,

 

danke für die Auswertung. Ich habe Deine Meldung einer zu hohen Auslastung zugeordnet. An dieser wird bereits gearbeitet. Du wirst dann per SMS benachrichtigt, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baum271,

 

kannst Du bitte einen Screenshot des PathPings oder Tracerts hier lassen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baum271
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe beides durchgeführt, siehe Screenshot.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baum271,

 

danke für die Tests. Ist dies denn rund um die Uhr der Fall oder ausschließlich am Abend?

 

Ich schaue mir Deinen Anschluss gern einmal genauer an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baum271
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay ich habe Ihnen eine Privatnachricht mit den von Ihnen geforderten Daten geschickt. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baum271,

 

mir wird der Router aktuell als offline angezeigt. Hast Du diesen vom Strom getrennt oder ist er weiterhin angeschlossen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

ja der Router war heute ausgeschlatet, da ich nicht daheim war und ich nicht wusste, dass dieser angeschaltet sein muss. Ich werde ihn ab morgen angeschaltet lassen.

 

Viele Grüße

Baum271

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baum721,

 

danke für die Rückmeldung.

Am besten wäre es, wenn Du den Router für die nächsten Tage angeschlossen lässt.

Somit können wir die Leitungs- und Modemdaten besser auslesen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, dann werde ich das machen.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baum271,

 

in den letzten Tagen gab es keine großen Auffälligkeiten am Anschluss. Wie verhält es sich mit den Latenzen und Spikes?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!