Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Immer wieder auftretende Latenz spikes
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

ich bin seit kurzem bei Vodafone und habe den "Red Internet & Phone 50 Cable" Vertrag. Ich habe benutze das mitgelieferte Leihgerät(WLAN-Kabelrouter Vodafone Station), welche über das Antennenkabel mit dem Internet verbunden ist. Mein PC selbst bekommt durch das Lan-Kabel Internet, welches direkt am Leihgerät hängt. Die Störungen selbst treten nicht zu bestimmten Uhrzeiten auf. Außerdem ist es auch so, dass die Latenz spikes allgemein eine Drosselung des Internets hervorrufen. Benutze ich, während die Latenz spikes auftreten, den Vodafone speedtest, so zeigt dieser keine Störung an, teste ich allerdings über die Eingabeaufforderung(cmd) die Latenz/Ping (über "ping goolge.com), so zeigt dieser starke Schwankungen zwischen Werten von ~30 bis ~300 in wenigen Sekunden.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Baum271,

 

danke für die Auswertung. Ich habe Deine Meldung einer zu hohen Auslastung zugeordnet. An dieser wird bereits gearbeitet. Du wirst dann per SMS benachrichtigt, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Moderator

Hallo Baum271,

 

kannst Du bitte einen Screenshot des PathPings oder Tracerts hier lassen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe beides durchgeführt, siehe Screenshot.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Baum271,

 

danke für die Tests. Ist dies denn rund um die Uhr der Fall oder ausschließlich am Abend?

 

Ich schaue mir Deinen Anschluss gern einmal genauer an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay ich habe Ihnen eine Privatnachricht mit den von Ihnen geforderten Daten geschickt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Baum271,

 

mir wird der Router aktuell als offline angezeigt. Hast Du diesen vom Strom getrennt oder ist er weiterhin angeschlossen?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin59,

 

ja der Router war heute ausgeschlatet, da ich nicht daheim war und ich nicht wusste, dass dieser angeschaltet sein muss. Ich werde ihn ab morgen angeschaltet lassen.

 

Viele Grüße

Baum271

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Baum721,

 

danke für die Rückmeldung.

Am besten wäre es, wenn Du den Router für die nächsten Tage angeschlossen lässt.

Somit können wir die Leitungs- und Modemdaten besser auslesen.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Alles klar, dann werde ich das machen.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Baum271,

 

in den letzten Tagen gab es keine großen Auffälligkeiten am Anschluss. Wie verhält es sich mit den Latenzen und Spikes?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen