- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- 14199
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Internet 1000+ Telefon
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- FritzBox 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Fehler sind mehrmals tägliche Verbindungsverluste, Neustart der Fritzbox täglich, manchmal Verbindungverluste mit slebst getätigten Neustart, da Anzeige keine Probleme darstellte (alle Leuchten an)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Nicht von Belang für das Problem
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Nicht von Belang für das Problem
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Nicht von Belang für das Problem
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit der Wartungswoche vom 02./03.09 in Berlin
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? KEINE
Könnte auch die Fritzbox das Problem sein? Aber an sich ist das Problem erst nach den Wartungsarbeiten in Berlin aufgetaucht. Vorher war alles stabil.
Mit freundlichen Grüßen
Lamschik