abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit 2017 den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable zusammen mit der Fritzbox 6490 (Leihgerät) problemlos benutzen können. Seit ca. 3 Momaten kommt es allerdings immer wieder zu Abbrüchen der Internetverbindung die in letzter Zeit immer häufiger (mehrmals am Tag) auftreten. Ein Neustart der FritzBox behebt dann das Problem nur kurzfristig.  Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat leider keine Besserung gebracht.

 

Ich hoffe Sie können mir helfen!

 

Gruß Stephan

 

 

 

 

 


15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SteRie,

 

denke auch fast, dass die Box ggf. n Problem haben kann, wollen wir da mal einen Tausch auslösen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

ich würde das Problem natürlich schon gerne gelöst bekommen. Und wenn es nicht anders geht, bitte ich um einen Gerätetausch. Vielen Dank!

 

LG SteRie

SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, gestern abend war es mal wieder soweit. Ich kam von der Arbeit heim und die FritzBox zeigte eine Störung an. Kein Internet, kein Telefon. Gerät neugestartet, dann war wieder alles gut. Und heute morgen das gleiche Spiel wieder. Mal schauen wielange es jetzt hält. Ist echt nervig! 😡

SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern und heute gab es wieder einige Verbindungsabbrüche und ich hab mal das Ereignisprotokoll als .pdf hier drangehängt. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?

Danke für die Hilfe!

 

Gruß SteRie

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @SteRie,

 

ich habe den Tausch eingestellt, das Gerät sollte im laufe der Woche kommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias,

dann hoffe ich das das Problem damit behoben ist. Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG SteRie