TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 03.08.2021 16:41
Guten Tag,
In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg (14612
Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Kabel
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Mehrmals am Tag, manchmal in kurzen Abständen verliert die FritzBox die Internetverbindung und muss sich wieder mit der Zentrale verbinden.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; PowerLan und WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung? seit Mai; Am Anfang nur am Abend; seit Juli, ganztägig
Störung wurde aufgenommen und kurz danach als erledigt kommentiert.(05.Juni.2021)
Nach erneuter Störungsmeldung (05.Juni.2021) nur Ticket aufgenommen keine weitere Reaktion.
Nach wiederholten Störungsmeldungen jetzt per eMails. Erst keine Reaktion dann Anruf von Störmeldungsnummer. Wo ich nochmals alles was in den eMails beschrieben wurde wiederholen musste.(21.Juli.2021)
Dann weiter per eMail Störungsberichte geschrieben aber keine Antwort.
Seit dieser Woche bricht das Internet gefühlt ein bis zwei mal pro Stunde zusammen.
Ich hoffe hier wird uns jetzt weitergeholfen.
Mit freundlichen Grüßen
am 04.08.2021 07:58
Hallo MaraRobert,
brechen sowohl die WLAN-Verbindung als auch PowerLAN und LAN zur gleichen Zeit ab? Startet der Router dabei neu? Ich kann gern mal nach Deiner Störungsmeldung schauen, wenn Du mir Deine Kundendaten sendest. Ich brauche Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer, das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und seinen Namen. Schicke alle Angaben in einer Privatnachricht und sende hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2021 16:04
am 05.08.2021 09:50
Hallo Robert,
die Meldungen ***050/21 und ***915/21 wurden jeweils dem gleichen zentralen Auftrag zugeordnet. Es handelt sich hierbei um einen Rückwegstörer, also ein Störsignal, welches in die Upstream-Kanäle einstrahlt und somit unter anderem für Abbrüche sorgen kann. Die Techniker müssen die Ursache des Rückwegstörers zu seiner Quelle zurückverfolgen und beheben. Für heute über Mittag ist dazu ein Technikertermin vorgesehen. Wenn die Störungsmeldungen geschlossen werden, wirst Du mittels SMS informiert.
Viele Grüße,
Claudia