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Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Immer wieder Verbindungsabbrüche
MaraRobert
Daten-Fan

Guten Tag,

In welchem Bundesland wohnst Du?  Brandenburg (14612

Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200

Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Kabel

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Mehrmals am Tag, manchmal in kurzen Abständen verliert die FritzBox die Internetverbindung und muss sich wieder mit der Zentrale verbinden.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; PowerLan und WLAN

Beginn und Zeitraum der Störung?  seit Mai; Am Anfang nur am Abend; seit Juli, ganztägig 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Störung wurde aufgenommen und kurz danach als erledigt kommentiert.(05.Juni.2021)

Nach erneuter Störungsmeldung (05.Juni.2021) nur Ticket aufgenommen keine weitere Reaktion.

Nach wiederholten Störungsmeldungen jetzt per eMails. Erst keine Reaktion dann Anruf von Störmeldungsnummer. Wo ich nochmals alles was in den eMails beschrieben wurde wiederholen musste.(21.Juli.2021) 

Dann weiter per eMail Störungsberichte geschrieben aber keine Antwort.

 

Seit dieser Woche bricht das Internet gefühlt ein bis zwei mal pro Stunde zusammen.

 

Ich hoffe hier wird uns jetzt weitergeholfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

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3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo MaraRobert,

 

brechen sowohl die WLAN-Verbindung als auch PowerLAN und LAN zur gleichen Zeit ab? Startet der Router dabei neu? Ich kann gern mal nach Deiner Störungsmeldung schauen, wenn Du mir Deine Kundendaten sendest. Ich brauche Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer, das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und seinen Namen. Schicke alle Angaben in einer Privatnachricht und sende hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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MaraRobert
Daten-Fan
04.08.21 12:44:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. 
04.08.21 12:44:11 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix
04.08.21 12:44:11 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.08.21 12:44:06 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.08.21 12:43:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.08.21 12:43:42 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.08.21 12:43:42 Internetverbindung wurde getrennt.
04.08.21 12:43:42 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.08.21 12:43:42 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.08.21 12:13:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. 
04.08.21 12:13:08 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.08.21 12:13:08 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.08.21 12:13:03 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.08.21 12:12:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.08.21 12:12:42 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.08.21 12:12:42 Internetverbindung wurde getrennt.
04.08.21 12:12:42 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.08.21 12:12:42 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.08.21 11:56:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. 
04.08.21 11:56:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.08.21 11:56:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.08.21 11:56:23 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.08.21 11:56:06 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.08.21 11:56:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.08.21 11:56:04 Internetverbindung wurde getrennt.
04.08.21 11:56:04 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.08.21 11:56:04 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
 
Das ist von heute 
Hier eine Übersicht
2021.08.04_15.59 - Verbindungen.jpg
 
Gruß
Robert
Claudia
Moderatorin

Hallo Robert,

 

die Meldungen ***050/21 und ***915/21 wurden jeweils dem gleichen zentralen Auftrag zugeordnet. Es handelt sich hierbei um einen Rückwegstörer, also ein Störsignal, welches in die Upstream-Kanäle einstrahlt und somit unter anderem für Abbrüche sorgen kann. Die Techniker müssen die Ursache des Rückwegstörers zu seiner Quelle zurückverfolgen und beheben. Für heute über Mittag ist dazu ein Technikertermin vorgesehen. Wenn die Störungsmeldungen geschlossen werden, wirst Du mittels SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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