TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2019 23:46
Guten Tag,
ich habe seit 2017 den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable zusammen mit der Fritzbox 6490 (Leihgerät) problemlos benutzen können. Seit ca. 3 Momaten kommt es allerdings immer wieder zu Abbrüchen der Internetverbindung die in letzter Zeit immer häufiger (mehrmals am Tag) auftreten. Ein Neustart der FritzBox behebt dann das Problem nur kurzfristig. Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat leider keine Besserung gebracht.
Ich hoffe Sie können mir helfen!
Gruß Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2019 07:52
dann hoffe ich das das Problem damit behoben ist. Vielen Dank für die Hilfe!
LG SteRie
am 19.10.2019 13:56
Hallo SteRie,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
20.10.2019 14:24 - bearbeitet 20.10.2019 14:25
20.10.2019 14:57 - bearbeitet 20.10.2019 15:09
Fehlen noch die Kanäle 17-20.
Gruß Kurt
am 21.10.2019 01:36
am 21.10.2019 13:51
am 21.10.2019 16:49
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.10.2019 17:53
Hallo Tobias,
ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.
LG
am 23.10.2019 15:31
Hallo SteRie,
an den Modemdaten ist zunächst nichts auffällig, daher brauceh ich noch weitere Infos von Dir. Geht es um Abbrüche über LAN oder "nur" WLAN? Wie häufig treten diese pro Tag ungefähr auf, kannst Du da eine bestimmte Zeit feststellen, in der es besonders schlimm ist? Wann genau kam es zuletzt zu einem Verbindungsabbruch über LAN?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 19:33
Hallo Claudia,
danke für den Beitrag. Die Störung tritt immer sporadisch und zeitunabhängig auf. Wir merken es natürlich als erstes mit dem Handy, wenn mal wieder via WLAN keine Verbindung mehr möglich ist. Dann kann ich die Fritzbox auch überhaupt nicht erreichen. Ich kann jetzt gar nicht sagen ob das LAN dann auch gestört ist, da hängt nur der TV dran, das hab ich noch nicht ausprobiert. Wie gesagt, ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem dann wieder. Der letzte Ausfall ist jetzt ein paar Tage schon her. Wann das genau war kann ich nicht sagen. Was allerdings dann auch immer ausfällt ist Telefonie.
LG SteRie