abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit 2017 den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable zusammen mit der Fritzbox 6490 (Leihgerät) problemlos benutzen können. Seit ca. 3 Momaten kommt es allerdings immer wieder zu Abbrüchen der Internetverbindung die in letzter Zeit immer häufiger (mehrmals am Tag) auftreten. Ein Neustart der FritzBox behebt dann das Problem nur kurzfristig.  Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat leider keine Besserung gebracht.

 

Ich hoffe Sie können mir helfen!

 

Gruß Stephan

 

 

 

 

 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias,

dann hoffe ich das das Problem damit behoben ist. Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG SteRie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SteRie 

 

Hallo SteRie,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

danke für die Antwort, hier der Screenshot...

 

Gruß SteRie

Fehlen noch die Kanäle 17-20.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SteRie 

 

Wie @Kurtler schon schrieb könntest du die restlichen Downloadkanäle auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo zusammen,

Entschuldigt, jetzt hats ein bisschen gedauert, war nicht zuhause. Hier kommt der Rest... 

 

Gruß SteRie

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. 

LG 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteRie,

 

an den Modemdaten ist zunächst nichts auffällig, daher brauceh ich noch weitere Infos von Dir. Geht es um Abbrüche über LAN oder "nur" WLAN? Wie häufig treten diese pro Tag ungefähr auf, kannst Du da eine bestimmte Zeit feststellen, in der es besonders schlimm ist? Wann genau kam es zuletzt zu einem Verbindungsabbruch über LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteRie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

danke für den Beitrag. Die Störung tritt immer sporadisch und zeitunabhängig auf. Wir merken es natürlich als erstes mit dem Handy, wenn mal wieder via WLAN keine Verbindung mehr möglich ist. Dann kann ich die Fritzbox auch überhaupt nicht erreichen. Ich kann jetzt gar nicht sagen ob das LAN dann auch gestört ist, da hängt nur der TV dran, das hab ich noch nicht ausprobiert. Wie gesagt, ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem dann wieder. Der letzte Ausfall ist jetzt ein paar Tage schon her. Wann das genau war kann ich nicht sagen. Was allerdings dann auch immer ausfällt ist Telefonie.

 

LG SteRie