Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Immer wieder Verbindungsabbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit 2017 den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable zusammen mit der Fritzbox 6490 (Leihgerät) problemlos benutzen können. Seit ca. 3 Momaten kommt es allerdings immer wieder zu Abbrüchen der Internetverbindung die in letzter Zeit immer häufiger (mehrmals am Tag) auftreten. Ein Neustart der FritzBox behebt dann das Problem nur kurzfristig.  Auch ein Reset auf die Werkseinstellungen hat leider keine Besserung gebracht.

 

Ich hoffe Sie können mir helfen!

 

Gruß Stephan

 

 

 

 

 


Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

@Tobias,

dann hoffe ich das das Problem damit behoben ist. Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG SteRie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser

@SteRie 

 

Hallo SteRie,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

danke für die Antwort, hier der Screenshot...

 

Gruß SteRie

SuperUser

Fehlen noch die Kanäle 17-20.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser

@SteRie 

 

Wie @Kurtler schon schrieb könntest du die restlichen Downloadkanäle auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Entschuldigt, jetzt hats ein bisschen gedauert, war nicht zuhause. Hier kommt der Rest... 

 

Gruß SteRie

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. 

LG 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SteRie,

 

an den Modemdaten ist zunächst nichts auffällig, daher brauceh ich noch weitere Infos von Dir. Geht es um Abbrüche über LAN oder "nur" WLAN? Wie häufig treten diese pro Tag ungefähr auf, kannst Du da eine bestimmte Zeit feststellen, in der es besonders schlimm ist? Wann genau kam es zuletzt zu einem Verbindungsabbruch über LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

danke für den Beitrag. Die Störung tritt immer sporadisch und zeitunabhängig auf. Wir merken es natürlich als erstes mit dem Handy, wenn mal wieder via WLAN keine Verbindung mehr möglich ist. Dann kann ich die Fritzbox auch überhaupt nicht erreichen. Ich kann jetzt gar nicht sagen ob das LAN dann auch gestört ist, da hängt nur der TV dran, das hab ich noch nicht ausprobiert. Wie gesagt, ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem dann wieder. Der letzte Ausfall ist jetzt ein paar Tage schon her. Wann das genau war kann ich nicht sagen. Was allerdings dann auch immer ausfällt ist Telefonie.

 

LG SteRie

Mehr anzeigen