Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Immer wieder Verbindungsabbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hallo SantaBu1,

 

dann wärm ich das komplett nochmal auf. Smiley (fröhlich) Tobias hatte Dir das auch geschrieben.

Die Modulation kann schwanken und nur bei zu niedriger Modulation, kann man daraus eine Störung deuten. Der Kabelrouter ist seit letzter Woche durchgehend online. Einen Neustart und dadurch Abbruch gab es nicht.

Die Signalwerte sind alle gut und im Toleranzbereich. Das alles können wir nur mit unserem Gerät einsehen und nicht mit Deinem eigenen Gerät.

 

Somit ist die Eingrenzung abgeschlossen und falls es bei Dir noch zu Abbrüchen kommt, wäre der Techniker nun dran.

Daher auch die Frage, ob es wieder Abbrüche gab. Falls ja, bitte mit direkter Zeitangabe.

Kostentechnisch bleibt meine Aussage zum Techniker bestehen. Ich bin nicht vor Ort und der Techniker prüft es eben direkt.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Jens,

 

ich verstehe es jetzt so, dass es aus Vodafone-Sicht kein Problem mit der Leitung besteht und der Fehler auf meiner Seite zu suchen wäre. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass die Beauftragung eines Technikers und dessen Kosten von mir zu tragen wären. 

 

Ich habe zwar keine Ahnung, woran es bei mir liegen könnte, da ich mit Eurem Techniker vor einem Jahr gemeinsam ein neues Koaxialkabel vom Keller bis zum Router gezogen habe und der Techniker noch einen Verstärker installiert hat. 

 

Die Verbindungsabbrüche werde ich zukünftig dokumentieren und dann ggf. gesammelt einreichen.

 

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich 2020 wieder auf DSL welchseln kann und da werde ich dann nach all den Jahren bei Vodafone wieder zur Telekom welchseln. 

 

 

Danke für Deine Bemühungen und Gruß

Jörg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jörg,

 

es soll auch Sachen geben, die man nur vor Ort feststellen kann auch wenn es von unserer Seite aus ist.

Der Hinweis zu den Kosten ist normal und der Betrag auch in der Preisliste aufgeführt.

Was nützt also die Fehler weiter zu sammeln, Frust zu haben und doch keine Lösung (mangels Technikereinsatz) zu bekommen? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Jens,

seit nun ca. 1 Woche habe ich keinen Verbindungsabbruch mehr mitbekommen. Weder mit dem Vodafone Router noch jetzt mit meiner Fritzbox.

 

Ich habe keinerlei Veränderungen an der Hardware, Verkabelung o.ä. vorgenommen und wenn ich richtig verstanden hatte, wurde seitens Vodafone auch keine Optimierung vorgenommen. Scheinbar ist das Problem verschwunden, wie es aufgetaucht ist ...

 

Gruß

Jörg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SantaBu1,

 

dann beobachte es bitte noch ein paar Tage und wenn es so bleibt, können wir hier zu machen. Bisher haben wir nichts weiter in dieser Sache unternommen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@SantaBu1 

es ist schon ein wenig her.

Lese hier mit und daher meine Interesse. Wie läuft es?

Mich würde auch sehr die Installation interessiert, wenn du möchtest kannst ja mal ein Bild machen.

 

Wie sind deine Internet-werte? heute.  Hast du endlich das gebuchte?

 

Wenn ich richtig recherchiert habe sollten beim Up 42-45dBmV FB entsprechen wie 102-105dBµV beim CH7... gut sein.

 

Gruß,

Gerdde

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen