abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche
SantaBu1
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie der Titel es schon sagt, habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem Vodafone-Kabel Anschluss. 

 

Seit gestern Abend treten die Problem vermehrt auf und heute (09.11.2018) geht dann oftmals garnichts mehr. 

 

Um den Fehler bei meiner eigener FritzBox 6590 Cable auszuschließen, habe ich die von Vodafone gelieferte Box angeschlossen. Diese hat dan gar keine Verbindung hinbekommen.

 

Bei der Hotline konnte man mir nicht weiter helfen und hat einen Techniker-Termin vereinbart.

5 Minuten nach meinem Gespräch mit der Hotline konnte die Box eine Verbindung herstellen. [Echt Komisch]

 

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Auch mit der Kabel Box (Router) von Vodafone bestehen die Verbindungsabrüche. 

 

Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Probleme, die telefonisch nicht an den Kunden weitergegeben werden? 

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    -  Phone und 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    - AVM FritzBox Cable 6590 oder Kabelrouter von Vodafone CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - AVM (eigene Box) und Vodafone Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    - unrgelmäßgige nicht Erreichbarkeit von Webseiten; langsame Leitung, Totalausfall
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Chrome, Firerfox, IE, Safari (Windows & Mac)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows & Mac
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft- immer mal wieder in KW 45/2018 und seit 08.11. häufiger und 09.11. Homeoffice nicht möglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
45 Antworten 45

Kann sich in diesem Thread bitte auch noch mal ein Moderrator bzw. Techniker von Vodafone dazu äußern, wie das weitere Vorgehen aussieht.

 

Danke

 

 

Hallo, 

 

meldet sich zu dem Thema nochmals ein Techniker / Moderator oder muss einen neuen Thread aufmachen?

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SantaBu1,

 

der Auftrag wurde vom Innendienst geschlossen. Offenbar kam es danach wieder zu Einbrüchen. Die Kollegen haben dazu erneut einen Auftrag erstellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hier geht es ja irgendwie nicht voran. Informatinfluss gleich 0

 

wo kann ich mich offiziell Beschweren? 

 

Ich arbeite 2x die Woche im Homeoffice und die Verbindungsabbrüche sind  nicht hinnehmbar. Die VPN Verbindung  zur Firma wird oftmals unterbrochen und wenn ich Pech habe, muss ich Arbeit dadurch doppelt machen. Ich brauche einen Anbieter, auf den ich mich verlassen kann. Hier habe ich aktuell den Eindruck, dass sich nichts tut. Es ist ja nicht so, dass die Problem von Anfang an bestanden. Also, woran liegt es?

 

Wenn das Problem seitens Vodafone nicht gelöst werden kann, muss ich über einen Anbieterwechsel nachdenken.  

seite 15 Minuten komplett ohne Internet und Telefon.

 

Und wieder mal im Homeoffic. Heißt, ich kann wieder mal nacharbeiten.

 

Jetzt wird erst mal der Vertrag gekündigt und die Leitung von 400Mbit auf 32 reduziert. 0 von 400 ist ja genau so viel wie 0 von 32 🙂 [Galgenhumor]

 

An den Modemwerten hat sich auch nicht getan - ganz im Gegenteil. 

 

2018-12-07.JPG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SantaBu1,

 

der Rückweg ist sauber. Gestern gab es leider eine großflächige Netzstörung. Seither sollte es keine Einschränkungen mehr gegeben haben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

und woher kommen dann immer wieder die Verindungsabbrüche? 

Und wie sieht es mit den Modemwerten aus? Diese sind für Vodafone korrekt?

 

Hier noch mal von heute 17:42:

2018-12-08_17-43.png

 

Eins noch: frühere Probleme mit der Vodafone DSL - Leitung wurden immer auf die Telekom geschoben. Ein Wechsel zu Vodafone Kabel wurde mit dem Verkaufargument der eigenen Netzleitungen forciert. Jetzt, wo man seit mehren Monaten Probleme hat, passiert recht wenig bis gar nichts. 

 

Seitens Vodafone ist meine Leitung also in Ordnung und es besteht kein Handlungsbedarf - ist das korrekt?

 

Jörg Bu.

 

P.S.: warum wird mein anderer Thread geleöscht? Nur wenn ein neuer Thread aufgemacht wird, wird hier reagiert!

Was sagt der Vodafone - Mitarbeiter zu den Modemwerten? Sind diese der Norm entsprechend?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SantaBu1,

 

der Vodafone-Mitarbeiter sagt: die Werte sind in Ordnung. Leider fehlen die restlichen Kanäle, so dass ich nicht zu allen etwas sagen kann.

 

Hast Du mit dem Leihgerät von uns auch Abbrüche?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

Ja, auch mit dem Leihgerät von Vodafone hatte ich diese Abbrüche.

 

Aktueller Stand:

Der Vertrag ist gekündigt und ich werde wohl oder übel jetzt noch 1 Jahr damit leben müssen. Anschließend werde ich wieder auf die DSL welchseln und das nicht bei Vordafone.

 

Modemwerte 12.12.2018

2018-12-12_1.JPG2018-12-12_2.JPG