Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Immer wieder Verbindungsabbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nehmen wir mal den Upstream. Bei allen 4 Kanälen müsste bei der Modulation normalerweise QAM64 stehen. Das erreichst du nicht mal annähernd. Und die Signalwerte sind unterirdisch. Im Regelfall steht dort 102-105 dBmV.

 

Vom Downstream brauchen wir garnicht erst anfangen.

 

Es bleibt dabei. Technikereinsatz!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kann hier vielleicht noch ein Moderator/in seine/ihre Einschätzung abgeben.

Danke!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe jetzt schon mal vorsorglich auf dei Vodafone gewechselt und hier mal die Werte von der CH7466CE:

 

Bildschirmfoto 2018-11-11 um 19.18.16.pngBildschirmfoto 2018-11-11 um 19.18.29.pngBildschirmfoto 2018-11-11 um 19.18.39.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Betrachtet man nur den Upstream liegt ein sogenannter "Rückwegstörer" vor.

 

Es muss definitiv ein Techniker kommen. Das werden die Moderatoren bestätigen so mal einer die Zeit findet und sich meldet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen VDF1,

vielen Dank noch mal für Deine Expertise. Ich werde den heutigen Tag noch abwarten, ob sich ein Moderator hier dazu äußert ansonsten werde ich heute Abend bei der Hotline anrufen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

so, mal einen kurzen Zwischenstand:

 

Vodafone ist über die schlechten Modemwerte informiert und die Techniker brauche für die Bearbeitung, entgegen der Aussage des Kundenberaters, doch länger. Eine Rückmeldung seitens Vodafone ist nach nunmehr 4 Tagen noch nicht erfolgt. 

 

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. Arbeiten aus dem Homeoffice wird durch die unregelmäßigen Verbindungsabbrüche erheblich erschwert. 

 

Falls sich hier doch noch eine Moderator / Techniker einschalten könnte um zu Unterstützen wäre ich dankbar. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo SantaBu1,

 

entschuldige die Verspätung Smiley (traurig) Die zeitweisen Störungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Dieser strahlt sporadisch in das Netz ein. Aktuell ist er unauffällig. Der Auftrag liegt im Innendienst. Bisher war noch kein Kollege dran.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Fred,

schön, dass sich ein Moderator zu Wort meldet.

 

Kann man denn abschätzen, wie lange man für die Bebung der Störung beschäftigt sein wird? Ich würde ganz gerne meinen eigenen Router wieder in Netz hängen Smiley (zwinkernd)

 

Hier auch noch mal Screenshots der Modemwerte von eben. 

 

2019-11-16-10_33-Modemwerte_1.JPG2019-11-16-10_33-Modemwerte_2.JPG2019-11-16-10_33-Modemwerte_3.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

so, Grund für die Störung war lt. Euch ein Netzfehler. Dieser soll lt. SMS-Mitteilung auch behoben sein. 

M.E. sind die Modemwerte jedoch unverändert. 

 

Screenshots von Vodafone-Modem nach Mitteilung, dass die Störung behoben sei:

2019-11-16-13_06-Modemwerte_1_angeblich_erledigt.JPG2019-11-16-13_06-Modemwerte_2_angeblich_erledigt.JPG2019-11-16-13_06-Modemwerte_3_angeblich_erledigt.JPG2019-11-16-13_06-Modemwerte_4_angeblich_erledigt.JPG

 

Ich habe dann meine Fritz Box 6590 wieder ans Netz gehangen und auch hier sehe ich nicht wirklich eine Änderung der Werte gegenüber vorher:

 

2019-11-16-13_32-Modemwerte_1_AVM_6590.JPG2019-11-16-13_32-Modemwerte_2_AVM_6590.JPG

 

 

Sind das also die Normwerte?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein, die Werte sind immer noch im Eimer und zeigt das da bisher niemand etwas getan hat. Das es sporadisch geht ist Zufall.

Mehr anzeigen