abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsabbrüche / evtl. Router Neustarts
DrFlauschig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten meinen 250Mbit/s Kabel Anschluss mit der Vodafone Station in Betrieb. Seitdem besteht auch das Problem, dass in relativ regelmäßigen Intervallen (ungefähr täglich) die Verbindung komplett abbricht. Lan/Wlan ist komplett aus, alle LEDs leuchten nicht und es dauert ca. 3-5 Minuten bis alles wieder läuft. Quasi wie ein Reset des Routers. Gefühlt häufiger abends, aber es ist schon zu jeder Tageszeit vorgekommen. 

 

Ich hatte bereits Kontakt über die Kundenhotline, die sich die Leitung angeguckt hatten, aber keine Probleme feststellen konnten. 

 

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen!

12 Antworten 12

@Martin59 

Hallo Martin, 

 

soeben ist ein Verbindungsabbruch aufgetreten. Fing gegen ca. 15.26 Uhr an und hat bis 15.30 Uhr angehalten. Ich hoffe sehr, dass ihr die Störung aufklären könnt.

 

Beste Grüße

Moritz

Wir hatten das gleiche Problem seit Mai 2019, wie gefühlt jeder Zeite hier im Forum. Ständige Abbrüche mit der Vodafone Station.

 

Bei uns wurde 2 mal ein Techniker geschickt, 2 mal das Kabel ausgetauscht und 3 mal der Router gewechselt und nichts hat geholfen. Wir sind hier im Neubau mit Glasfaser bis zur Türe. Techniker konnte bei keinem Besuch etwas fehlerhaftes feststellen. Hotline-Mitarbeiter wollten weiter fleißig Router austauschen und einen Techniker vorbeischicken (ganz mies: einmal wurden uns sogar Techniker-Gebühren 99,- in Rechnug gestellt und ich musste hinterher telefonieren und zurückholen.

 

Nachdem Vodafone nicht imstande war dieses Problem zu lösen, fasste ich anfang des Jahres den Beschluss auf die Fritzbox zu wechseln, nur mein Pech, dass die jetzt ein halbes Jahr nicht lieferbar war.

 

Ende vom Lied: wir haben jetzt seit 1 Woche die Fritzbox 6591 und keinen einzigen Abbruch/Neustart mehr. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrFlauschig,

 

generell sehen die Signalwerte weiterhin sehr gut aus, die Abbrüche sind aber nachvollziehbar.

 

Wenn es Dir recht ist, möchte ich gerne einmal den Router austauschen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!