Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Immer wieder Verbindungsabbrüche / evtl. Router Neustarts
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten meinen 250Mbit/s Kabel Anschluss mit der Vodafone Station in Betrieb. Seitdem besteht auch das Problem, dass in relativ regelmäßigen Intervallen (ungefähr täglich) die Verbindung komplett abbricht. Lan/Wlan ist komplett aus, alle LEDs leuchten nicht und es dauert ca. 3-5 Minuten bis alles wieder läuft. Quasi wie ein Reset des Routers. Gefühlt häufiger abends, aber es ist schon zu jeder Tageszeit vorgekommen. 

 

Ich hatte bereits Kontakt über die Kundenhotline, die sich die Leitung angeguckt hatten, aber keine Probleme feststellen konnten. 

 

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen!

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Hallo @DrFlauschig

 

beantworte bitte diese Fragen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

damit dir geholfen werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bin mir ziemlich sicher, dass ich alle relevanten Fragen bereits im Text beantwortet habe, aber hier dann der Fragenkatalog.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Beginn: 15.05.2020 - Jetzt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@DrFlauschig 

 

Fehlen noch die Signalpegel.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe ich hier hochgeladen: 

https://pastebin.com/xD1Ux40s

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Tobias,

hab dir die Daten geschickt Smiley (fröhlich) 

 

Beste Grüße

Moritz

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DrFlauschig,

 

Deine Nachricht ist angekommen.

 

Treten denn, von den Abbrüchen abgesehen, weitere Störungen auf?

 

Die Signal- und Modemdaten sehen soweit erstmal unauffällig aus.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Martin,

 

abgesehen von den Abbrüchen ist alles in Ordnung. In den letzten 2 Tagen habe ich auch keinen Abbruch mitbekommen...

Ich würde mich sonst wieder melden, wenn ein Abbruch stattgefunden hat, diesen müsstest du dann eigentlich einsehen können, richtig? 

 

Beste Grüße

Moritz

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DrFlauschig,

 

so verbleiben wir erstmal.

 

In den meisten Fällen können wir die Abbrüche nachvollziehen und somit auch herausfinden woher die Störungen kommen.

 

Gib uns einfach wieder Bescheid, sobald Du einen Abbruch mitbekommst.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen