abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Telefonie Abbrüche, Internetverbindung TOP keine Probleme
Berndit
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Umstellung des Anschlusses von Telekom mit 3 Rufnummern auf Vodafone mit nur noch der Hauptrufnummer gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche während Telefonaten. Die Verbindung ist dann einfach weg. Man kann direkt danach wieder telefonieren, aber es nervt wenn das Telefona immer mal wieder einfach weg ist. Ist sehr sporadisch und auch nicht an einem Telefonigerät oder Zielrufnummer festzumachen. Immer unterschiedliche. Mal 2 Wochen lang gar nicht, mal 3 mal innerhalb einer Stunde. Mal nach 10 Minuten mal nach 30 oder 40 Minuten telfonieren.

Meldungen im Log bzgl. Telefonie sind. "Internettelefonie über arcor.de war nicht erfolgreich (Ursache 480)", "Internettelefonie über arcor.de war nicht erfolgreich (Ursache 503)", "Internettelefonie über arcor.de war nicht erfolgreich (Ursache 603)", "Internettelefonie über arcor.de war nicht erfolgreich (Ursache 480)", "Internettelefonie über arcor.de war nicht erfolgreich (Ursache 604)"

Router: Fritzbox 7590

Ansonsten keine Probleme mit Internet etc.

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Benrdit,

wie hast Du die Rufnummer denn eingerichtet - die SIP-Accounts per Hand eingetragen , oder über den Modeminstallationscode?

Ich würd vorschlagen den Router einmal zu resetten und mit dem MIC neu einzurichten.

Wenn der Fehler dann weiter auftritt, wende Dich bitte mal an die Kundenbetreuung damit hier ein Störungsticket aufgenommen werden kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

nach der Umstellung auf Vodafone habe ich den Router über den MIC eingerichtet. Noch einmal möchte ich den Router nicht resetten, dann sind ja wieder alle Einstellungen weg. DIe ganze Konfiguration etc. dauert ja wieder mindestens 1 Tag. Gibt es die Möglichkeit die korrekten Daten für einrichtung der SIP Accounts per Hand zu bekommen? Dann könnte ich dies noch einmal per Hand vornehmen, falls sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. 

Viele Grüße,

Berndit

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Berndit,

die Zugangsdaten kriegst Du natürlich - z.B. von den Kollegen der Erstinstallation unter der 0800 172 1201.

Du hast bei der Fritzbox die Möglichkeit die Einstellungen zu sichern und das Backup dann ggf. einfach neu einzuspielen.

Wie das geht findest Du hier .

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!