abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Störungen und Ausfälle seit 6 Monaten
sebhoffbuhr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe immer wieder komplett Ausfälle von 1 bis 2 Stunden über 2 bis 3 Tage und dann läuft es wieder. Geschwindigkeit ist aber auch nicht gut bei einem Gigabit Anschluss. Modem würde schon zwei Mal getauscht und Techniker waren auch schon da. Brachte aber nix.

 

Im Modem sehe ich das in dem Moment dann das ein sync mit 0/100000 oder so ähnlich statt findet. Ebenfalls schreibt die 6591 das sie nicht durch den Anbieter konfiguriert werden kann da der Server nicht erreichbar ist.

Ticket aufgegeben. SMS bekommen mit Anschluss wird geprüft. Dann ca 6 Std später wieder SMS: der Anschluss ist in Ordnung. Das Ticket wird geschlossen.

Das Wochende vorher waren aber immer Stundenweise Ausfälle in der Abendzeit.

Jetzt möchte ich gerne wegen anhaltender Störungen kündigen.

Soll mich auch noch telefonisch melden wegen einer Nachfrage Referenznummer 6636159#5d20175#|].

Hotline ist aber telefonisch nicht zu erreichen. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

dann kann hier ja ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sebhoffbuhr,

 

in welchem Bundesland steht der Anschluss? Was hat der Techniker vor Ort gemacht? Handelt es sich um eine eigene Fritzbox oder um ein Leihgerät? Wurde das Koaxialkabel schon ausgewechselt?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Anschluss ist in Niedersachsen.

Der Techniker hat bereits 2 Mal das Modem ( Fritzbox 6591 von Vodafone) getauscht und den Anschluss eingepegelt.

Koaxkabel wurde auch schon getauscht

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Private Nachricht soeben verschickt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sebhoffbuhr,

 

danke für Deine PN. Bist Du Dir mit dem Geburtsdatum ganz sicher? Also falls ja, Respekt.

Kannst Du mir das vielleicht nochmal per PN schicken.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo sebhoffbuhr,

 

danke für Deine PN. Bist Du Dir mit dem Geburtsdatum ganz sicher? Also falls ja, Respekt.

Kannst Du mir das vielleicht nochmal per PN schicken.

 

Grüße Moni


Nachricht ist raus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich mal den Router aus dem Netz geworfen und sich neu einwählen lassen. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werde ich beobachten.

Das Modem hat auf jeden Fall schon Mal ein Update auf 7.21 gemacht

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

konntest Du schon eine Verbesserung feststellen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!