Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Immer wieder Probleme mit Streaming

tugirase
Smart-Analyzer

Ich habe seit 2 Monaten regelmäßig Probleme mit meinen Streamingdiensten mit meiner  250mbit Leitung.

Habe heute mal meinen TV via Hotspot über mein Smartphone verbunden. Und siehe da, alle Streamingdienste liefen absolut sauber ohne Qualitätsverlust . Wie kann das sein, dass eine 4G Leitung für einen sauberen Stream ausreicht aber das Hausinternet mit 250mbit dermaßen Probleme macht.

 

Problem besteht übrigends sowohl über Ethernet als auch über WLAN.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
tugirase
Smart-Analyzer
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  •  FRITZ!Box 6490 Cable
  • eigenes Gerät
  • Donwload niedirg , Stream oft beeinträchtigt
  • Fehlersowohl via LAN als auch WLAN
  • geht um Streamingdienste am TV
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Seit November 2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • Hamburg
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo tugirase,

 

wie sieht es mit unserem Leihgerät aus? Sind nur Streams über den Fernseher betroffen oder auch über andere Geräte? Ist die Bandbreite bei anderen Geräten auch gering? Ist das unabhängig von der Tageszeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
tugirase
Smart-Analyzer

Habe das Gerät von Vodafone mal rangeklemmt. Ergebnis ist im Anhang.ergebnisse.JPG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo tugirase,

 

also nicht so gut Smiley (fröhlich). Lass bitte unser Leihgerät angeschlossen und sende mir Deine vollständige Adresse zusammen mit der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Beantworte dann hier im Thread noch die Fragen zu den anderen Streams und der Uhrzeit der Einschränkungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen