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Lösung
am 17.06.2022 13:54
Ich habe vor knapp 20 Tagen ein Ticket bei der Störungshotline aufgemacht, weil ich in regelmäßigen Abständen immer wieder Paketverluste und Pingspikes habe.
Seit dem waren drei Techniker da. 2 Mal wurde das Modem ausgetauscht und 3 mal die Leitung gemessen.
Leitung scheint ok zu sein, der Servictechniker konnte aber immer wieder Aussetzter an meinem Modem feststellen. Nun wurde nach 20 Tagen mein Ticket ohne Rücksprache geschlossen und als abgeschlossen ausgelegt.
Ich bin gerade ein bisschen Ratlos.
Red Internet & Phone 1000 Cable
am 24.06.2022 11:00
Hi @Jakob_B,
die Leitungswerte so sehen in Ordnung aus, Du sagst, Du hast den Bridgemode an - aktuell ist der deaktiviert, hast Du Ihn wieder deaktiviert?
Ich hab von hier aus mal was getestet, kannst Du mal schauen, ob es ggf. was gebracht hat? 🙂
LG
Tobias
am 24.06.2022 11:59
Hallo @Tobias,
nein ich habe den Bridge Modus nicht deaktiviert. Mein Router bekommt aber noch eine öffentliche IPv4 Adresse und im Kundencenter ist der Brige Modus auch noch aktiviert.
P.S. Ich teste es gleich nochmal, wenn ich Zuhause bin.
LG
Jakob
am 24.06.2022 13:43
Hi @Jakob_B,
das erfolgt halt durch DSLite, eine richtige IPv4 ist es nicht, die gibts nur beim Bridgemode,- im Kundenportal steht dass der aktiv ist? 🙂 Wundert mich irgendwie..
LG
Tobias
am 24.06.2022 14:15
Hallo @Tobias,
ich habe jetzt gerade nochmal geschaut. Der Bridemodus ist aktiviert.
Wenn ich im Kundenportal auf Bridgemodus aktivieren klicken zeigt es an "Keine Einstellung wurde geändert".
Ich habe jetzt 10min einen Pingplott laufen lassen und hatte keinen Paketloss nur ein paar Pingspikes.
Also scheint gerade echt besser zu sein.
LG Jakob
am 26.06.2022 07:58
Hallo Jakob_B,
dann beobachte es mal weiter und halte uns hier auf dem Laufenden.
Grüße Moni