abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Paketverluste und Pingspikes!
Jakob_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor knapp 20 Tagen ein Ticket bei der Störungshotline aufgemacht, weil ich in regelmäßigen Abständen immer wieder Paketverluste und Pingspikes habe.

Seit dem waren drei Techniker da. 2 Mal wurde das Modem ausgetauscht und 3 mal die Leitung gemessen.

Leitung scheint ok zu sein, der Servictechniker konnte aber immer wieder Aussetzter an meinem Modem feststellen. Nun wurde nach 20 Tagen mein Ticket ohne Rücksprache geschlossen und als abgeschlossen ausgelegt.

Ich bin gerade ein bisschen Ratlos.

 

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

 

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jakob_B,

 

die Leitungswerte so sehen in Ordnung aus, Du sagst, Du hast den Bridgemode an - aktuell ist der deaktiviert, hast Du Ihn wieder deaktiviert?

 

Ich hab von hier aus mal was getestet, kannst Du mal schauen, ob es ggf. was gebracht hat? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

nein ich habe den Bridge Modus nicht deaktiviert. Mein Router bekommt aber noch eine öffentliche IPv4 Adresse und im Kundencenter ist der Brige Modus auch noch aktiviert.

 

P.S. Ich teste es gleich nochmal, wenn ich Zuhause bin.

 

LG 

Jakob

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jakob_B,

 

das erfolgt halt durch DSLite, eine richtige IPv4 ist es nicht, die gibts nur beim Bridgemode,- im Kundenportal steht dass der aktiv ist? 🙂 Wundert mich irgendwie..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

ich habe jetzt gerade nochmal geschaut. Der Bridemodus ist aktiviert. 

Wenn ich im Kundenportal auf Bridgemodus aktivieren klicken zeigt es an "Keine Einstellung wurde geändert".

 

Ich habe jetzt 10min einen Pingplott laufen lassen und hatte keinen Paketloss nur ein paar Pingspikes.

Also scheint gerade echt besser zu sein.

 

LG Jakob

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jakob_B,

 

dann beobachte es mal weiter und halte uns hier auf dem Laufenden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!