abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Paketloss
NilsT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

da ich mitlerweile zuviel Zeit in der Hotline mit teilweise nicht kompetenten Mitarbeitern verbringen musste, versuche ich es mal hier im Forum.

Seit dem 21.7 habe ich zeitweise immer wieder bis zu 60% Paketloss auf dem Rückweg. 

Manchmal habe ich ein paar Tage Ruhe (leider genau dann als der Techniker vorbei kam) und manchmal geht der Paketloss auf 60% hoch, wo die Internetleitung dann unbrauchbar ist.

Dies ist hier auch für mich der letzte Versuch das die Störung bearbeitet wird und nicht nach wenigen Stunden geschlossen wird. Ansonsten werde ich mich wohl von Vodafone fristlos trennen müssen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 32Mbit von Kabel Deutschland
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss im Upload
    • Speedtest bei Störung nicht durchführbar
    • Pingplotter vom 04.10
    • 04 10 2020_3.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 21.07.2020 unter der Woche meistens Abends (Tagsüber bin ich nicht da)
    • am Wochenende teilweise den ganzen Tag (8:00 bis 23:00)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    •  Upstream vom 04.10.2020 13:32Upstream 04 10 2020 13_32.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • 001-*******

      • keine Störung gefunden

    • 001-*******

      • war 8 Tage in bearbeitung

    • 07.08.
      • Modemupdate (damals am alten Modem
    • 001-*********

      • größere Störung im Gebiet 08.08 bis 02.09

    • 001-********
      • Hotline wollte mir neuen Vertrag aufdrängen(würde das problem beheben)
      • .Ticket 7 Tage später geschlossen
    • 001-********
      • neues Modem zugeschickt bekommen
    • 001-********
      • wurde keine Störung gefunden...in der Nacht auf ipv6 umgestellt
    • 001-*********
      • Vertrag wurde auf ipv4 umgestellt; Leitung wurde übers Wochenende beobachtet
      • 23.09 Techniker vor Ort: Dose gewechselt, wollte Verstärker höher drehen (war aber schon auf max.)
    • 001-*********
      • Netzteil in einem Verteiler soll gewechselt werden
    • 001-*******
      • wurde in der Nacht geschlossen (ohne weitere Anmerkung)
  •  In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Schleswig Holstein

Ich hoffe das mir hier mal einer helfen kann

 

Mit freundlichen Grüßen

NilsT

 

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NilsT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

Nachricht ist raus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NilsT,

 

wie oft tritt denn die Störung auf und wann ist sie das letzte mal aufgetreten?

 

Aktuell sehen die Werte ganz gut aus, nur am Dienstag war eine ziemlich hohe Fehlerrate auf der Leitung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin59,

 

es ist immer Unterschiedlich wie oft und wie stark die Störung auftritt. 

Heute gegen 17:37 und 17:51 war es ein kleinerer Paketloss

Modemwerte um 17:38Modemwerte um 17:3807 10 2020.JPG

 

07 10 2020_2.JPG

Freitags ist es gefühlt immer an stäksten (Könnte aber auch daran liegen das ich dann mehr am PC sitze).

Werte vom 2.10Werte vom 2.10

Übers Wochenende tritt das Problem teilweise schon morgens auf...dann wieder ein paar Stunden Ruhe und Nachmittags/Abends kommt es dann wieder.

03.10:  15:49-16:10 dann wieder 16:46

04.10:   07:43 (~5% Verlust); 12:44 (5%); 13:27(12,5%)

 

Viele Grüße

NilsT

 

NilsT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

heute abend ist es wieder schlimmer

modem 08 10 2020 19 04.JPG08 10 2020_4.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NilsT,

 

ich habe soeben wieder ein Ticket eröffnet und an einen Rückwegstörer angeschlossen.

 

Die Kollegen sind aktuell dabei die Leitung zu tracken, damit eine Eingrenzung des Störsignals erfolgen kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

wie läuft die Fehlersuche ?

Letztes Wochenende gab es deutlich mehr Störungen und teilweise Ausfälle über 4 Minuten.

 

Viele Grüße

NilsT

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es kann noch nicht das Netzelement ermittelt werden, in das der Störer einstrahlt. Die Such läuft weiter.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich gebs auf...Ticket wurde heute 15:54 als erledigt geschlossen.

27 10 2020.JPG27 10 2020_2.JPG

 

Kündigung geht raus...keine Lust mehr auf diesen Müll