TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2020 13:37 - zuletzt bearbeitet am 04.10.2020 13:43 von Matthes
Moin,
da ich mitlerweile zuviel Zeit in der Hotline mit teilweise nicht kompetenten Mitarbeitern verbringen musste, versuche ich es mal hier im Forum.
Seit dem 21.7 habe ich zeitweise immer wieder bis zu 60% Paketloss auf dem Rückweg.
Manchmal habe ich ein paar Tage Ruhe (leider genau dann als der Techniker vorbei kam) und manchmal geht der Paketloss auf 60% hoch, wo die Internetleitung dann unbrauchbar ist.
Dies ist hier auch für mich der letzte Versuch das die Störung bearbeitet wird und nicht nach wenigen Stunden geschlossen wird. Ansonsten werde ich mich wohl von Vodafone fristlos trennen müssen.
001-*******
keine Störung gefunden
001-*******
war 8 Tage in bearbeitung
001-*********
größere Störung im Gebiet 08.08 bis 02.09
Ich hoffe das mir hier mal einer helfen kann
Mit freundlichen Grüßen
NilsT
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
am 06.10.2020 08:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.10.2020 17:36
Moin,
Nachricht ist raus
am 07.10.2020 19:58
Hallo NilsT,
wie oft tritt denn die Störung auf und wann ist sie das letzte mal aufgetreten?
Aktuell sehen die Werte ganz gut aus, nur am Dienstag war eine ziemlich hohe Fehlerrate auf der Leitung.
Viele Grüße, Martin
07.10.2020 21:07 - bearbeitet 07.10.2020 21:11
Moin Martin59,
es ist immer Unterschiedlich wie oft und wie stark die Störung auftritt.
Heute gegen 17:37 und 17:51 war es ein kleinerer Paketloss
Freitags ist es gefühlt immer an stäksten (Könnte aber auch daran liegen das ich dann mehr am PC sitze).
Übers Wochenende tritt das Problem teilweise schon morgens auf...dann wieder ein paar Stunden Ruhe und Nachmittags/Abends kommt es dann wieder.
03.10: 15:49-16:10 dann wieder 16:46
04.10: 07:43 (~5% Verlust); 12:44 (5%); 13:27(12,5%)
Viele Grüße
NilsT
am 08.10.2020 19:14
heute abend ist es wieder schlimmer
am 09.10.2020 18:28
Hallo NilsT,
ich habe soeben wieder ein Ticket eröffnet und an einen Rückwegstörer angeschlossen.
Die Kollegen sind aktuell dabei die Leitung zu tracken, damit eine Eingrenzung des Störsignals erfolgen kann.
Viele Grüße, Martin
am 21.10.2020 20:16
Moin,
wie läuft die Fehlersuche ?
Letztes Wochenende gab es deutlich mehr Störungen und teilweise Ausfälle über 4 Minuten.
Viele Grüße
NilsT
am 23.10.2020 09:42
Hey,
es kann noch nicht das Netzelement ermittelt werden, in das der Störer einstrahlt. Die Such läuft weiter.
VG Wallace
am 27.10.2020 18:39
ich gebs auf...Ticket wurde heute 15:54 als erledigt geschlossen.
Kündigung geht raus...keine Lust mehr auf diesen Müll