Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Immer wieder Packetloss

Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe an meinem Kabel-Internet (Red Internet & Phone Cable 50) immer wieder mal Verbindungsprobleme und Packetloss bis zu 10%. Pakcetloss habe ich sowohl über meinem Laptop der über WLAN am Router hängt, als auch einem PC der über Ethernet angebunden ist.
Momentan nutze ich eine Fritzbox 6660 Cable, das Problem tritt aber ebenso mit dem Vodafone-eigenen Router auf. Anbei ein Screenshot der verwendeten Kanäle und Signalstärken. Seit gestern Abend haben sich hier bis heute früh jede Menge korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler in den ersten vier Kanälen angehäuft. Kann man darin die Ursache sehen?

 

Bildschirmfoto vom 2020-10-28 08-25-09.png

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Schließe bitte auch unseren Router an und lasse ihn angeschlossen.

 

VG Wallace

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

vielen Dank dass du dich dem Problem annimmst, bis auf weiteres hängt wieder der Vodafone-Router dran Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

auf der Leitung gibt´s tausende Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

hab dir alles weitere per PM zukommen lassen, danke für's Bestätigen, dass mit der Leitung etwas nicht stimmt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo hopstobs,

 

entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hatte für heute 26.11.2020 von 8-11:00 einen Termin für den Techniker ausgemacht, bisher ist aber niemand erschienen und es hat sich auch niemand weiter gemeldet um mir zumindest Bescheid zu geben. Ich bin genervt. Kann man das Problem bitte zeitnah beheben und auch die Termine wahrnehmen in denen ich mir extra Zeit nehme? Smiley (traurig)

Mehr anzeigen