Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Immer wieder Packetloss
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem mein erster längerer Beitrag netterweise beim Hochladen gelöscht wurde fasse ich mich diesmal etwas kürzer, sorry:

Habe immer wieder Phasen mit massivem Packetloss, die die Internetnutzung schwer möglich machen.

Mein Vertrag ist der Internet + Phone 100 Cable, nutze das Technicolor TC7200K von Vodafone und habe eigentlich keine Geschwindigkeitsprobleme, abgesehen von dem wiederkehrenden packetloss, währenddessen es zu Pingspikes kommt. 

Habe die Probleme mit WLAN und Ethernet (Router Neustart, Werkseinstellungen, versch. Kabel und Endgeräte getestet).

Beim Pingplotter habe ich von ca 11:40-11:50 ein freies WLAN genutzt, dabei auch keine Probleme.

Hoffe auf schnelle Hilfe, vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Timon,

 

tritt die Störung nur zu bestimmten Zeiten auf, oder ist es eher unabhängig von der Tageszeit?  

 

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße Martin  

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort.

Ich konnte leider keine echte Regelmäßigkeit in der Störung feststellen, werde den Pingplotter jetzt aber mal länger durchlaufen lassen...

Tendenziell würde ich sagen, dass es zu Beginn der Internetnutzung bzw. des Versuchs vermehrt auftritt und sich nach einiger Zeit "ausschleicht"; aber das ist nur ein Gefühl.

 

PN ist raus,

viele Grüße,

Timon

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Timon,

 

ein Hotspot Ticket können wir leider nicht zur Verfügung stellen.

Wir lassen gerade überprüfen ob in Deiner Umgebung ein Rückwegstörer aktiv ist.

Aktuell deutet zwar vieles darauf hin, ganz sicher sind wir uns aktuell aber noch nicht.

Viele Grüße Martin

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

gibt es Neuigkeiten ob ihr die Störungsquelle gefunden habt?

Und leider verstehe ich nicht ganz, wieso ein solcher Ersatz nicht möglich ist - schließlich bezahle ich ja für eine dauerhafte Internetverbindung und nicht für eine sporadische, daher scheint es mir eine kurzfristig einfache Lösung zu sein, bis das Problem behoben ist.

Viele Grüße,

Timon

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Timon,

 

der Rückwegstörer wurde mittlerweile beseitigt, kann also nicht mehr die Ursache für die Störung sein.

Ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, damit der sich den Anschluss vor Ort anschauen und den Paketloss nachvollziehen kann.

 

 

Kannst Du mir bitte noch mitteilen ob Du auch Störungen in der Geschwindigkeit vom Down- und Upload hast?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen