abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Lags
Basiiiii
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich merke, dass es immer wieder Verbindungsprobleme gibt, wenn ich spiele. Wäre es möglich mal meine Verbindung/meinen Anschluss zu prüfen?

 

Danke und viele Grüße

Basi

33 Antworten 33
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basiiiii,

 

laut der Historie des Modems werden die Abbrüche durch Signalschwankungen auf den OFDM-Frequenzen und SNR-Schwankungen im Upstream erzeugt. Dies sollte sich zunächst ein Techniker vor Ort anschauen. Die Schwankungen im Upstream werden durch eine zu hohe Nutzlast verursacht. Der Techniker benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und ein Info, ob es aktuell bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

der Zugang zur Hausverteileranlage sollte gegeben sein. Ich werde morgen Früh noch mal vorsichtigshalber anrufen und das sicherstellen. Ich lebe alleine und es gibt keine Symptome für Covid-19.

Viele Grüße

Basi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basiiiii,

 

schriebst Du mir dann bitte nochmal, wenn der Zugang geklärt ist, damit dich den Auftrag an den Außendienst weiterleiten kann?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

ich habe alles geklärt. Der Techniker kann kommen. Zugang zur Hausverteileranlage ist gegeben. Der Hausmeister hat mir gesagt wo sie ist bzw. gemeint, dass der Techniker das auch schon finden wird. Und es muss wohl auch nicht extra aufgesperrt werden oder so.

Viele Grüße

Basi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basiiiii,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Firma meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank dafür. Der Techniker soll wohl morgen kommen. Hoffe er kann das Problem beheben.

Ich wollte nur noch kurz melden, dass die Vodafone Station gerade wie verrückt neu startet. Alle paar Minuten, eigentlich durchgehend, startet sie neu und mein Internet ist weg. Glaube Fußball kann ich damit heute vergessen ...

Viele Grüße

Basi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basiiiii,

 

der Techniker soll sich dies anschauen und ggf. einen anderen Modemtyp dort lassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Techniker war gerade da. Bei mir in der Wohnung meinte er alles ist super. Auch das Kabel vom Modem zum Anschluss scheint einwandfrei zu sein. Unten hat er beim Verstärker (?) eine Störung festgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere eine VRP-Störung. Jedenfalls hat er es notiert und meinte jemand kümmert sich in 2-3 Tagen darum.

 

Das Modem hat er zurückgesetzt. Gerade geht das Internet auch wieder. Als ich das Modem bekomme habe, hatte ich die Option für Port-Forwarding. Könnte das bitte wieder "freigeschaltet" werden? Ich glaube das wurde gesperrt.

 

Viele Grüße

Basi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basiiiii,

ok, dann geht es ja voran. Dann warten wir mal ab, was die Techniker da bewirken können.

 

"Das Modem hat er zurückgesetzt. Gerade geht das Internet auch wieder. Ich habe nun auch wieder die Option für "Ports freischalten", die hatte ich das letzte Mal auch für ein paar Stunden, danach war das Weg. Kann das bitte so bleiben? Ich glaube das wurde mir gesperrt."

 

Das wird nicht gesperrt, sondern ist mit dem laut Vertrag vereinbarten Standard DS-Lite nicht möglich, da Du keine eigene IPv4 mehr haben wirst und Du Dir die verfügbare mit andern Teilnehmern teilst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

wenn es nicht möglich ist, warum hatte ich es dann an dem Tag, als ich die Station in Betrieb genommen hatte? Ich hatte es zu 100 %, denn ich habe mir Ports freigeschalten für ein Spiel und konnte hosten. Nun kann ich es nicht mehr und Ports kann ich auch nicht mehr freischalten, die Option ist weg.

 

Es muss ja also gesperrt worden sein. Von der Station selbst oder wie das abläuft weiß ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit Port Forwarding freizuschalten? Technisch möglich ist das ja auf jeden Fall, sonst hätte ich es nicht machen können.

Viele Grüße

Basi