abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Lags
Basiiiii
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich merke, dass es immer wieder Verbindungsprobleme gibt, wenn ich spiele. Wäre es möglich mal meine Verbindung/meinen Anschluss zu prüfen?

 

Danke und viele Grüße

Basi

33 Antworten 33
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basiiiii,

 

die Signalwerte sind alle super. Sollte das mit den Neustarts des Modems so weiter gehen, schlage ich vor, dass wir es kostenlos tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

gerade hatte ich wieder einen Neustart (?). Jedenfalls hat das Internet-Licht rot geblinkt, mein Intnernet war weg, dann weiß geblinkt. Nun ist es wieder da.

 

Sollte das mit den Neustarts des Modems so weiter gehen, schlage ich vor, dass wir es kostenlos tauschen, in Ordnung?

Wie lange soll ich das denn beobachten?

 

Viele Grüße

Basi

Hallo,

18:22 Uhr, Internet blinkt rot, Verbindung ist weg, eine Minute später ist sie wieder da.

Viele Grüße

Basi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basiiiii,

 

okay, dann tausche ich es aus, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

19:57 Uhr, Internet + Phone blinken rot.

Gerne können wir einen Tausch des Geräts probieren, aber ich bin nicht sicher ob das etwas hilft. Ihr werde mir ja kein defektes Gerät geschickt haben oder? Wie läuft das mit der alten Station ab? Ist ein Retoure-Schein dafür dabei?

Viele Grüße

Basi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basiiiii,

 

leider kann das tatsächlich mal vorkommen.

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

heute soll die neue Station kommen. Ich werde es dann mal testen. Was ich allerdings sehr komisch finde (neben den vielen Neustarts) mit der aktuellen Station, ist das Problem das ich auf Seite 1 beschrieben hatte und gerade wieder aufgetreten ist:

Manche Webseiten gingen zum Aufrufen, z. B. youtube.com und google.de (allerdings wenn ich auf ein Suchergebnis geklickt habe ging es nicht). Viele Webseiten gingen nicht, z. B. web.de und outlook.com. Youtube Videos konnte ich schauen, seltsam.

Das Gleiche ist gerade wieder passiert. Ich konnte auf YouTube surfen und Videos anschauen. Die meisten anderen Websites gingen nicht (z. B. web.de). Dann habe ich die Station komplett vom Strom genommen und nach 10 Sec. wieder eingesteckt. Nachdem alles "hochgefahren" war, gingen auch wieder andere Websites. Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Viele Grüße

Basi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basi,

 

würde ich jetzt auch auf einen Defekt zurück führen. So richtig gut scheint das aktuelle Modem bei Dir nicht zu laufen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe die neue Box in Betrieb genommen. Zuerst war ich vollkommen begeistert. Warum:

- Ich hatte die Möglichkeit Port Forwarding zu machen. In der Box davor hat die Einstellung gefehlt. Ich war darüber ziemlich enttäuscht, weil ich das für ein Spiel brauche um dort hosten zu können. Im Internet hatte ich dann gelesen, dass das mit der Vodafone Station nicht geht und mich damit abgefunden. Umso begeisterter war ich, dass es gestern plötzlich möglich war.

- Mir kam das Internet viel "stabiler" vor. Im Spiel hat es nicht gehangen und lief gut.

Dann aber:

- Nach ca. zwei Stunden gab es einen Ausfall des Internets. Es war direkt komplett weg. Für etwa 2 Minuten. Und nach ca. 90 Minuten dann nochmal das gleiche Spiel. Das ist zwar (gefühlt) weniger als mit der Box davor, macht mir aber doch etwas Sorgen ob das nun so weiter geht oder nur "Startprobleme" waren.

- Außerdem wollte ich heute in den Router-Einstellungen nachsehen und habe bemerkt, dass die Kategorie "Port Forwarding" nicht mehr verfügbar ist. Sie wird einfach nicht mehr aufgelistet. Im Spiel kann ich auch nicht mehr hosten.

Mein Vorgehen bzw. meine Frage:

- Ich werde nun weiter beobachten, wie das mit den Verbindungsabbrüchen ist und hier berichten, sollte es nicht besser sein als mit der Station davor. Die Station von davor schicke ich heute zurück.

- Gibt es eine Möglichkeit mir die "Port Forwarding" Option wieder hinzuzufügen? Die scheint seit gestern für mich ausgeblendet worden zu sein.

 

Viele Grüße

Basi

Hallo,

 

ok also das ist absolut unmöglich mit der neuen Box!

 

12.06.2021 (blinkt weiß/rot und Verbindung ist für einige Minuten weg) - 19:48 Uhr, 19:55 Uhr, 20:16 Uhr, 20:35 Uhr, 20:47 Uhr. 21:15 Uhr - alle Lichter aus, außer Power (Internet blinkt im Anschluss rot). Erneuter Internet-Ausfall um 21:31 Uhr und um 21:36 Uhr.

 

Damit war der Samstag-Spielabend gelaufen, keine Ahnung wie das weiter geht und Fußball-Stream konnte ich auch vergessen.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Viele Grüße

Basi