abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Kabel Verbindungs-Abbrüche und neuer Verbindungsaufbau
HoMaLo66
App-Professor
App-Professor

Hallo Community/ Vodafone Support Team,

bei uns in der Straße kommt es seit Mittwoch, ca. 10:20 Uhr, immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und neuem Verbindungsaufbau im Vodafone Kabel Netz.

Und ich nehme es vorweg, ja, ich nutze eine eigene AVM Fritz!Box 6590, Firmware Stand 07.25.

Das Problem betrifft aber nicht nur mich, sondern auch meine beiden Nachbarn, direkt gegenüber, auf der anderen Strassenseite. Beide Nachbarn nutzen eine Vodafone Fritz!Box.

Einer dieser Nachbarn hat direkt am Mittwoch telefonisch eine Störung bei Vodafone gemeldet, welche im Innendienst bearbeitet wurde. Rückmeldung Vodafone Innendienst: "Lieber ..., prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team".

Nichts ist hier in Ordnung! Bis heute gibt es regelmässig Verbindungsabbrüche:

  1. Mittwoch, 9.6., 10:21 Uhr
  2. Mittwoch, 9.6., 12:23 Uhr
  3. Mittwoch, 9.6., 12:52 Uhr
  4. Mittwoch, 9.6., 13:13 Uhr
  5. Mittwoch, 9.6., 14:18 Uhr
  6. Mittwoch, 9.6., 18:38 Uhr
  7. Donnerstag, 10.6., 9:22 Uhr
  8. Freitag, 11.6., 13:20 Uhr
  9. Freitag, 11.6., 14:29 Uhr

Das sind die Zeiten, an denen meine Fritz!Box die Verbindung neu aufgebaut hat. Es kann sein, dass ich die Fritz!Box 1 oder 2 Mal neu gestartet habe, weil die Kabel-Verbindung nicht automatisch neu aufgebaut wurde, bzw. die Telefonie weiterhin gestört war (keine meiner Nummern war mehr registiert).

Die Fehler auf den Kanälen zählen schnell hoch, auch die nicht korrigierbaren Fehler. Das anhängende Bildschirmfoto habe ich ca. 30 Minuten nach der letzen Störung gemacht.

Es wäre toll, wenn sich ein Admin mal unsere Leitung/ Kopfstelle anschauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Holger

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
14 Antworten 14
Christoph_O
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
an dem Anschluss von gegenüber, kommt es regelmäßig auch zu Verbindungsabrüchen. Ich habe dazu bereits am Mittwoch (***) und heute (***) wieder, die Hotline kontaktiert.

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HoMaLo66,

 

das andere Modem an der C-Linie ist ebenfalls ein Fremdgerät. Hier wird es schwierig irgend etwas auszulesen. Schließt Du bitte zur Prüfung das Leihmodem an?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
Ich habe ganz sicher ein Leihmodem von Vodafone (fritz.box 6490).

Ich schicke euch gern meine Kundennummer per PM.
Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Christoph_O,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Guten Morgen,
die PN ist raus.
Viele Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Christoph_O,

 

schaust Du bitte nochmal nach dem Geburtsdatum.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Christoph_O,

 

wie ich sehe, hast Du gestern ein Ticket über die Hotline eröffnet. Dieses liegt im Fachbereich und wir geprüft. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.


Eine Doppelbearbeitung ist hier nicht zielführend.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Guten Morgen,
gestern war ein Techniker bei uns Vorort, dieser hat etwas an dem Verstärker "gespielt", da seit letztem Freitag keine Probleme mehr aufgetreten sind, kann man nicht nicht sagen, ob es nun stabil läuft.
Der Techniker meinte aber auch, dass eine Störung in der Straße vorliegt, die Vodafone selbst beheben müsse.
Gibt es hierzu nähre Informationen?
Viele Grüße

Auch von der Strassenseite gegenüber einen schönen guten Morgen.

Ich musste gerade meine Fritz!Box sowie einen Computer neu starten, denn es ging nichts mehr. In der Fritz!Box wurden die Kabel-Kanäle mit tausenden korrigierbaren UND nicht korrigierbaren Fehlern angezeigt.

Nach dem Neustart der Fritz!Box (heute Morgen um 9:06 Uhr) ist es im Moment wieder einigermaßen stabil. 

Einen Auszug aus der Fritz!Box von 9:40 Uhr hänge ich an.

Gruß,

Holger

Mit freundlichen Grüßen,
Holger