Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Immer wieder Kabel TV Störungen bei HD Sendern
Wurti86
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich schaue Fernseher ĂŒber die Horizon Box. Leider kommt es seit LĂ€ngerem bei verschiedenen HD Sendern (nicht immer die Gleichen) immer mal wieder zu Artefaktbildung, Ton- und Bildstörungen. Gestern waren diese bei Pro7Max HD mal wieder sehr extrem und traten ca. alle 2-3 Minuten fĂŒr ca. 3-5 Sekunden auf.

 

Die SignalstÀrke wird in der Horizon Box auf allen Sendern mit Mittel angezeigt, die SignalqualitÀt (ebenfalls auf allen Sendern) als gut.

 

Es wurde schon mal auf meine Bitte hin die Horizon Box ausgetauscht. Leider hat das scheinbar das Problem nicht behoben.

 

Ich habe leider kein anderes Antennenkabel zum testen und kann auch nicht so ohne weiteres die Multimediadose wechseln um zu testen, ob es evtl. an der Dose liegen könnte.

 

Danke!

Andreas Wurtinger

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
R4mona
Moderatorin

Guten Abend Wurti86,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine HD-Sender aktuell nicht richtig genießen kannst. Smiley (traurig)

NatĂŒrlich schauen wir uns das gern gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir auf Fehlersuche.

Liebe GrĂŒĂŸe
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche BeitrÀge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wurti86
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider kann ich keine PN schicken, die Option steht nirgends...

 

Viele GrĂŒĂŸe

Andreas 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Wurti86

Klick einfach auf R4monas rot markierten Link Smiley (fröhlich)

Liebe GrĂŒĂŸe
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche BeitrÀge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wurti86
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

das hatte ich als erstes versucht. Der Link fĂŒhrt leider auf eine leere Seite (siehe Screenshot)

 

Viele GrĂŒĂŸe 

Andreas

Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Wurti86


Mmmh das ist ja komisch, bei mir funktioniert er đŸ€”

Sonst versuche mal meinen: PN

Liebe GrĂŒĂŸe
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche BeitrÀge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Wurti86
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wollte auch hier mal kurz das Ergebnis des Techniker Termins heute Vormittag festhalten. Laut dem von VF beauftragten Techniker sind die gelegentlichen Störungen auf die Horizon Hardware bzw. deren Überforderung im Zuge der Netzanpassungen der letzten Monate und Jahre zurĂŒck zu fĂŒhren. Er sieht hier nur die Möglichkeit die Horizon Box gegen eine moderner Giga TV Cable Box zu tauschen. Hier wĂŒrde ich jetzt gerne ein Angebot von VF zu bekommen, damit ich das vertraglich zugesicherte Leistungsangebot wieder störungsfrei wahrnehmen kann! Danke euch!

Mehr anzeigen