Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Immer wieder Internetausfälle am Abend

ReneDD1
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir habe immer wieder zwischen 20 bis 21 Uhr Internetausfälle, die rote LED am Leihrouter blinkt/leuchtet dann eine ganze Zeit lang.

Ich weis nicht ob es sich hierbei um eine Zwangstrennung handelt, aber ich habe den Router extra mal morgens neugestartet mit dem gleichen Prolbem.

 
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hersteller: technicolor Modell: cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Generell ist der Ping sehr bescheiden, dazu kommen komplette Internetausfälle gegen Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Nur am Abend bis zu 1h
  • Wo wohnst Du? Dresden

Anbei noch der DOCSIS Status vom Router, der mir allerding wenig sagt:

 

Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf.
 
Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~325.0 256-qam/1024-qam 2.3/62.3 40.68 JA
14 SC-QAM 690 256-QAM 5.5/65.5  42.1 JA
1 SC-QAM 138 256-QAM 2.6/62.6  40.1 JA
2 SC-QAM 146 256-QAM 1.8/61.8  40.2 JA
3 SC-QAM 154 256-QAM 1.4/61.4  40.0 JA
4 SC-QAM 162 256-QAM 1.9/61.9  40.2 JA
5 SC-QAM 602 256-QAM 3.7/63.7  41.8 JA
6 SC-QAM 618 256-QAM 4.2/64.2  41.9 JA
7 SC-QAM 626 256-QAM 4.2/64.2  41.9 JA
8 SC-QAM 642 256-QAM 4.5/64.5  41.8 JA
9 SC-QAM 650 256-QAM 4.5/64.5  41.9 JA
10 SC-QAM 658 256-QAM 4.4/64.4  41.7 JA
11 SC-QAM 666 256-QAM 4.7/64.7  41.9 JA
12 SC-QAM 674 256-QAM 5.1/65.1  41.2 JA
13 SC-QAM 682 256-QAM 5.3/65.3  42.0 JA
15 SC-QAM 698 64-QAM 0.2/60.2  37.2 JA
16 SC-QAM 706 64-QAM 0.3/60.3  37.2 JA
17 SC-QAM 714 64-QAM 0.7/60.7  37.8 JA
18 SC-QAM 722 64-QAM 0.8/60.8  37.4 JA
19 SC-QAM 730 64-QAM 1.3/61.3  37.6 JA
20 SC-QAM 738 64-QAM 0.9/60.9  37.1 JA
21 SC-QAM 746 64-QAM 1.2/61.2  37.3 JA
22 SC-QAM 754 64-QAM 1.1/61.1  37.4 JA
23 SC-QAM 762 64-QAM 1.3/61.3  37.5 JA
24 SC-QAM 770 64-QAM 1.8/61.8  37.8 JA
25 SC-QAM 778 64-QAM 2.0/62  37.7 JA
26 SC-QAM 786 64-QAM 2.8/62.8  38.4 JA
27 SC-QAM 794 64-QAM 2.1/62.1  37.4 JA
28 SC-QAM 802 64-QAM 1.7/61.7  37.8 JA
29 SC-QAM 810 64-QAM 1.7/61.7  38.0 JA
30 SC-QAM 818 64-QAM 1.5/61.5  37.9 JA
31 SC-QAM 826 64-QAM 0.1/60.1  36.6 JA
32 SC-QAM 834 64-QAM 0.6/60.6  37.1 JA
 
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
5 SC-QAM 58.6 64-qam 43.5/103.5 Erfolgreich
6 SC-QAM 52.2 64-qam 43.5/103.5 Erfolgreich
7 SC-QAM 45.8 64-qam 43.5/103.5 Erfolgreich
8 SC-QAM 36.2 64-qam 45.5/105.5 Erfolgreich
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Wallace
Moderator

Hi Rene,

 

ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
ReneDD1
Smart-Analyzer

Private Nachricht mit den Daten ist verschickt.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Rene,

 

am Abend gibt´s zu viele Fehler auf der Leitung und das solle sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
ReneDD1
Smart-Analyzer

Kontaktdaten per privat Nachricht versandt.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo ReneDD1,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin vereinbart werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen