TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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06.07.2019 21:39 - bearbeitet 06.07.2019 21:48
Hallo zusammen,
wir haben (eigentlich schon seit bestehen des Anschlusses) immer wieder Verbindungsabbrüche.
Es hilft dann nur noch ein Neustart der Fritzbox, ansonsten wird die Verbindung nicht wieder aufgebaut.
Was ich schon versucht habe:
Anbei ein paar Screenshots der Kanäle und ein Screenshot aus dem Ereignislog der Fritzbox.
Ach ja, ab und zu spinnt auch mal das Fernsehen (aktuell gehen ein paar Kanäle nicht) und das Telefon, aber bei weitem nicht so oft.
Beste Grüße,
Humpink
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2019 10:46
Hey,
sieht gut aus, ja 🙂 Die Arbeiten wurden auch abgeschlossen.
Da das Thema durch ist, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 07.07.2019 00:43
Noch ein paar weitere Infos und nochmal alle Kanäle:
07.07.2019 10:20 - bearbeitet 07.07.2019 12:30
Eigentlich sollten es 28 oder 32 Downloadkanäle sein, außerdem sind die MSE-Werte auf den Kanälen 25-27 außer Norm.
Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen damit ein VF-Mod deinen Anschluß prüfen kann, und von diesem die Signalpegel einmal posten und bitte bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
07.07.2019 12:21 - bearbeitet 07.07.2019 12:27
Hallo @Gelöschter User,
Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt nochmal die Mietbox angeschlossen. Die Werte sehen so aus.
Viele Fernsehsender gehen auch immer noch nicht (ZDF, ZDF Neo,...) wobei die Internetprobleme auch immer unabhängig davon bestanden haben.
Grüße,
Humpink
Direkt nach dem Einstecken gab es noch folgende Meldung im Log:
am 07.07.2019 12:35
Die Signalpegel beim Leihgerät sind im Moment so weit in Ordnung, aber das ist kein Wunder da dieses die von der Störung betroffenen Kanäle nicht nutzt, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 07.07.2019 12:39
@Gelöschter User , ok, besten Dank, bedeutet aber dass auf jeden Fall irgendwas mit der Leitung nicht in Ordnung ist, auch wenn die betroffenden Kanäle durch die Mietbox nicht genutzt werden?
07.07.2019 22:31 - bearbeitet 07.07.2019 22:34
Eben wieder alles abgebrochen. Routerlampe blinkt, das Log sieht wie folgt aus. Beim Abbruch auch keine Kanäle in Empfangsrichtung mehr.
Das Fernsehen auch zeitweise komplett tot. Mittlerweile gehen wieder ein paar Sender, aber nicht viele.
Danach dann wieder wie hier:
am 08.07.2019 12:22
Hallo Humpink,
ich schau gern mal nach Deinem Anschluss. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Lass bitte das Leihmodem angeschlossen, sonst kann ich nichts prüfen.
Hast Du mal einen neuen Sendersuchlauf beim Fernsehen gemacht? Kommt da irgendein Hinweis oder sind die Sender gar nicht mehr in der Liste?
Viele Grüße, Manu
08.07.2019 12:32 - bearbeitet 08.07.2019 12:33
Hallo @Manu,
aktuell gibt es hier im Ort wohl eine größere Störung welche Internet Telefon und Fernsehen betrifft. Diese soll morgen gegen 15 Uhr behoben sein.
Unsere Probleme bestehen allerdings schon viel länger. Meinst du es macht Sinn trotzdem jetzt schon meinen Anschluss zu prüfen oder sollten wir besser erst die Behebung der "großen" Störung abwarten?
Einen Sendersuchlauf habe ich natürlich gemacht, auf 2 verschiedenen Endgeräten, hat aber nichts gebracht (nur dass ich die Senderliste jetzt neu sortieren darf 😉 )
Danke und Grüße,
Humpink
am 09.07.2019 10:30
Hallo Humpink,
Du kannst mir gern die Daten schicken. Ich schau mir das dann an. Ich werde ja sehen, ob die Störung dann schon behoben ist.
Du schaust ja sicher auch heute Nachmittag nach, wie es aussieht...
Viele Grüße, Manu