abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Internetabbruch
Humpink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben (eigentlich schon seit bestehen des Anschlusses) immer wieder Verbindungsabbrüche.

Es hilft dann nur noch ein Neustart der Fritzbox, ansonsten wird die Verbindung nicht wieder aufgebaut.

 

Was ich schon versucht habe:

  • Die Fritzbox an allen in unserer Wohnung vorhandenen Kabeldosen ausprobiert -> keine Besserung.
  • Ein Störungsticket bei Vodafone aufgemacht. Da hieß es nur wir haben die Leitung gemessen und keinerlei Probleme festgestellt -> keine Besserung.
  • Die von Vodafone gemietete Fritzbox (6360 Cable) durch eine heute gekaufte 6590 Cable ersetzt -> keine Besserung. (Nur die Anzahl der Empfangskanäle hat sich von ursprünglich 3 oder 4 bei der alten Fritzbox auf jetzt 27 erhöht.)

Anbei ein paar Screenshots der Kanäle und ein Screenshot aus dem Ereignislog der Fritzbox.

 

Ach ja, ab und zu spinnt auch mal das Fernsehen (aktuell gehen ein paar Kanäle nicht) und das Telefon, aber bei weitem nicht so oft.

 

Beste Grüße,

Humpink

Kanäle.PNGKabel Übersicht.PNG6590 Cable Log.PNG

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sieht gut aus, ja 🙂 Die Arbeiten wurden auch abgeschlossen.

 

Da das Thema durch ist, kommt hier ein Haken ran.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Humpink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ein paar weitere Infos und nochmal alle Kanäle:

weitere infos.PNGkanal 1 bis 17.PNGkanal 12 bis 27.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Humpink 

 

Eigentlich sollten es 28 oder 32 Downloadkanäle sein, außerdem sind die MSE-Werte auf den Kanälen 25-27 außer Norm.

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen damit ein VF-Mod deinen Anschluß prüfen kann, und von diesem die Signalpegel einmal posten und bitte bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User, 

 

Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt nochmal die Mietbox angeschlossen. Die Werte sehen so aus.

 

Viele Fernsehsender gehen auch immer noch nicht (ZDF, ZDF Neo,...) wobei die Internetprobleme auch immer unabhängig davon bestanden haben.

 

Grüße,

Humpink

 

6360kabel2.PNG

 

Direkt nach dem Einstecken gab es noch folgende Meldung im Log:6360 antwortet nicht.PNG

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Humpink 

 

Die Signalpegel beim Leihgerät sind im Moment so weit in Ordnung, aber das ist kein Wunder da dieses die von der Störung betroffenen Kanäle nicht nutzt, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User , ok, besten Dank, bedeutet aber dass auf jeden Fall irgendwas mit der Leitung nicht in Ordnung ist, auch wenn die betroffenden Kanäle durch die Mietbox nicht genutzt werden?

Humpink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eben wieder alles abgebrochen. Routerlampe blinkt, das Log sieht wie folgt aus. Beim Abbruch auch keine Kanäle in Empfangsrichtung mehr. 

 

Das Fernsehen auch zeitweise komplett tot. Mittlerweile gehen wieder ein paar Sender, aber nicht viele.

 

abbruch log ohne mac.PNGkeine kanäle 6360.PNG

Danach dann wieder wie hier:

kanäle nach abbruch.PNG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Humpink,

 

ich schau gern mal nach Deinem Anschluss. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Lass bitte das Leihmodem angeschlossen, sonst kann ich nichts prüfen.

 

Hast Du mal einen neuen Sendersuchlauf beim Fernsehen gemacht? Kommt da irgendein Hinweis oder sind die Sender gar nicht mehr in der Liste?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Humpink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu,

aktuell gibt es hier im Ort wohl eine größere Störung welche Internet Telefon und Fernsehen betrifft. Diese soll morgen gegen 15 Uhr behoben sein.

 

Unsere Probleme bestehen allerdings schon viel länger. Meinst du es macht Sinn trotzdem jetzt schon meinen Anschluss zu prüfen oder sollten wir besser erst die Behebung der "großen" Störung abwarten?

 

Einen Sendersuchlauf habe ich natürlich gemacht, auf 2 verschiedenen Endgeräten, hat aber nichts gebracht (nur dass ich die Senderliste jetzt neu sortieren darf 😉 )

 

Danke und Grüße,

Humpink

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Humpink,

 

Du kannst mir gern die Daten schicken. Ich schau mir das dann an. Ich werde ja sehen, ob die Störung dann schon behoben ist.

 

Du schaust ja sicher auch heute Nachmittag nach, wie es aussieht...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!