abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Internetabbrüche und seit Dienstag sehr schwachen Down-/Upload
OliverP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ein Freund sagte mir, dass ich mit meinem Problem hier mal was schreiben sollte.

 

Es besteht im Grunde seit 5 Wochen.

Anfangs war es nur meistens ein Internetabbruch immer so zwischen 7 und 9 Uhr. Seit Dienstag waren es dann plötzlich um die 4 Mal. Es wirkt im Grunde wie ein Reset, denn nach dem Abbruch verbindet er sich sofort wieder. Das dauert nur so um die 2-4 Minuten
Als dann um 19 Uhr das Internet wieder da war, hatte ich plötzlich konstant mit meiner 50er Leitung gerade mal um die 5 bei Download und 1 bei Upload. Ein Zehntel von dem, was ich sonst haben sollte.

Vor 4-5 Wochen hatte ich den Kundenservice angerufen. Die sah sich das an und nach ein paar Messungen meinte sie, dass der Router defekt ist und ich einen neuen bekomme. Der kam aber nie an. Mein Fehler war, dass ich da nicht nachgehakt habe. Gestern hatte ich in der Früh angerufen. Da wurde gesagt, dass man sich meine Leitung genau ansieht und ich mich am nachmittag noch mal melden sollte. Das tat ich und da gab es das Ergebnis, dass der Techniker heute vorbeischauen sollte.
Mitten in der Nacht kriege ich dann eine SMS, dass der Anschluss wieder funktionierte, aber das stimmte nicht, denn so zwischen 6 und 7 Uhr gab es wieder Abbrüche und ich hatte immer noch bei Download 5 und Upload 1.
Natürlich wieder angerufen. Totales Unverständnis von der Gegenseite mit dem Ergebnis, dass erstens der Techniker gar nicht benachrichtigt wurde und zweitens war das Problem für sie abgeschlossen, weil ja angeblich der Anschluss wieder funktionierte. Das Ergebnis war dann, dass das Ticket wieder reaktiviert wurde.

 

Vor den 4-5 Wochen hatte meine Leitung eigentlich ganz gut funktioniert. Außer dass am Abend es etwas schwächer wurde, aber das war schon immer so. Ich habe eine (Fritzbox 7430.
Vor 5 Wochen etwa gab es dann halt neben den Abbrüchen die die Meldungen in der Fritzbox, dass Updates nicht von Dienstanbieter draufgespielt werden können. Diese Meldungen verschwanden aber dann wieder. Ansonsten gibt es nur die Meldungen mit IPv6. Doch die sollte ja nicht der Grund für mein derzeitiges Problem, was nun schon seit um die 5 Wochen dauerhaft da ist. Das LED des Routers  funktioniert einwandfrei

 

Ich hatte schon den Verdacht, dass die Sanierung einer Wohnung hier im Haus daran schuld war, die etwa auch vor 5-6 Wochen begann oder die Arbeiter, die seit Montag die Einfahrt hier bepflastern, aber laut meiner Kenntnisnahme bin ich der einzige mit den Problemem im Haus.


Hier noch zwei Bilder.. einmal die Speedchecks

Hier drei der Codes von den Speedchecks zum abkopieren:
Der erste ist der von heute um Mitternacht herum... der zweite der von 10:42 und der dritte der von 16:39
ndcd8t9pbnmw / 2gppr8rvsgwk / vwpwgr9z6ssw

Unbenannt 1.jpg

und die Meldungen der Fritzbox: IP und so hab ich unkenntlich gemacht.

Unbenannt 2.jpg

 

Ich hoffe echt sehr, dass das Problem bald gelöst ist, weil ich brauche das Internet für meine täglichen Arbeiten. Hmm ich warte echt schon zu lange darauf, dass die Leitung wieder so funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Ach ja, ich bekam zwar 50 GB auf mein Handy, aber ich hab hier nicht den besten Empfang. Das nützt nicht viel.

 

Daher versuche ich nun mein Glück hier und hoffe weiter...

 

 

 

15 Antworten 15
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Oliver,

 

ich weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das liest sich wie eine neverending Story.

 

Auf jeden Fall gut zu wissen für uns, was da grad los ist. Dein Techniker kommt ja heute Nachmittag. Kann hier nur die Daumen drücken, dass danach das Internet von Deiner Nachbarin auch noch läuft.

 

Bin auf jeden Fall extrem gespannt auf die Fortsetzung.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
OliverP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade war der Techniker da und das war wieder ein anderer. Ich hab ihm alles erklärt, auch die Ursache, denn die war mir ja bewusst dank des zweiten sehr fähigen Technikers (Lob an die Telekom in dem Fall) und tja er messte, schaute sich alles noch mal an und dann ging es Richtung Straßenverteiler. Die Ursache waren falsch geschaltete Leitungen. Er war auch sehr gründlich. Ging nochmal an den Hausverteiler, als er beim Straßenverteiler war, um nochmal nachzuschauen. Tja so 20 Minuten hatte ich wieder Internet. Ich wollte nur, dass er wartet, bis ich tatsächlich wieder Internet hatte. Das machte er auch... er verdient sich auch ein Lob. Sowas wird eh viel zu selten ausgesprochen.

Hoffentlich ist das nun das Ende der Geschichte, weil auf einen dritten Teil hab ich keine Lust.

Ach ja und auch ihr Moderatoren.. danke an euch, auch wegen der Gutschrift wegen dem Ticket davor, auch wenn die wohl erst bei der nächsten Rechnung verrechnet wird, denn bei der aktuellen war sie noch nicht dabei.
Ach ja und nächste Woche bekomme ich dann eine 100er Leitung, was nur bedeutet, dass sich die Fritz Box kurz neustartet und jetzt bleibt nur noch zu sagen: Hoffentlich THE END

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Oliver,

 

oh Mann, was für eine Story Smiley (überrascht)

 

Danke fürs Bescheidgeben.

 

Ja, die Gutschrift folgt auf der nächsten Rechnung.

 

Ich lasse den Thread offen - für Deine "Abschlussmeldung" nach dem Tarif-Upgrade.

 

Wir setzen alle auf ein Happy End! Herz

 

Ein schönes Wochenende!

 

LG

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OliverP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mach ich...

 

aktuell merke ich mal wieder, dass es Sonntag ist, denn der Down ging wieder ganz schön runter auf aktuell 2, während der Up aber normal bleibt. (Falls es euch interessiert.. Speedcheck-Nummer: pqgw7z)

Das legendäre Auslastungsproblem, wenn zu viele Parteien an einer Leitung hängen. Hab ich auch immer Abends. Vielleicht wird es ja besser, wenn ich dann ab Mittwoch die 100er habe. Mal schauen. Wenigstens wurde mir das so gesagt.

Okay, wie gesagt.. ich sag Bescheid, wenn das mit Tarif Update passiert ist.

 

Dir und allen anderen hier auch ein schönes Wochenende.

OliverP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bzgl. deses Problems nun die Abschlussmeldung.
Die Rechnung von Vodafone ist da und statt 33 Euro wurden nur ca. 19 abgebucht, was wohl bedeutet, dass die Gutschrift abgezogen wurde. Damit ist das erledigt.

 

Das andere wird ja eine längere Geschichte, da das nur mit einem Ausbau der Leitungen behoben werden kann und keine Ahnung, wie sehr da Vodafone dem Druck machen kann.
Ich bekam wenigstens ein dauerhaftes Sonderkündigungsrecht von einem der Moderatoren hier, aber vorerst bleibe ich noch bei Vodafone, da es nicht gesagt ist, ob das Problem mit einen Wechsel zur Telekom dann getan wäre. Bis dahin denke ich ja, bleibt auch das Störungsticket vom 12.11 aktiv.

Was aber nun mit dem hier im Thread besprochenen Problems ist... das ist nun erledigt. Die Gutschrift ist da und damit ja.. ist das nun nun mal abgehakt. Wünscht mir Glück, dass ich nun nicht Jahre darauf warten muss, damit hier die Leitungen ausgebaut werden.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Gut, dass Du zumindest etwas weiter gekommen bist.

 

Der Ausbau, so wichtig er in Deiner Region ist, lässt sich durch uns leider nicht erzwingen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es in der Hinsicht bald vorangeht.

 

Damit schließe ich hier ab.

 

Ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!