Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Immer wieder Internet- und Telefonausfälle
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Wir haben nun seit ca. einem Monat Red Phone und Internet 250 DSL von Vodafone mit der Fritzbox 7530.

Von Anfang an haben wir aber ein Problem, dass ich auch schon mehrmals gemeldet habe. Es hieß dann immer, die Störung wurde behoben, aber schon einen Tag später hatten wir wieder das gleiche Problem. Es ist so, dass immer wieder die Internet- und Telefonverbindung ausfällt. In der Benutzeroberfläche der Fritzbox leuchten die Anschlüsse für DSL, Lan und Wlan weiterhin grün, auch an der Fritzbox selbst leuchtet die Power- und die Wlan-Led konstant. Nur die Verbindung von Internet und Telefon funktioniert nicht. Neustart und Fritzbox vom Stromnetz trennen hilft nicht. Das einzige was funktioniert ist die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann geht alles sofort wieder. Da dieses Problem aber mehrmals pro Woche auftritt und ich nicht jedes Mal die Fritzbox zurücksetzen möchte, muss es doch noch eine andere Lösung geben.

 

Kann es an der Fritzbox selbst liegen? Kann man das Gerät mal austauschen? Es ist nämlich ziemlich lästig jeden zweiten Tag alles neu einzurichten, zumal ich auch 2 Repeater 1750E angemeldet habe, die jedes Mal neu ins Mesh integriert werden müssen.

 

Was kann diese Störung sonst noch auslösen? Die Software ist sowohl bei der Fritzbox als auch bei den Repeatern auf dem neuesten Stand.

 

Danke schonmal für die Hilfe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Welche Firmware ist denn drauf ?

Die 7.11. sollte das Problem eigentlich beseitigen ...

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Welche Firmware ist denn drauf ?

Die 7.11. sollte das Problem eigentlich beseitigen ...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider ist nur die 07.10 drauf. Eine aktuellere Firmware wird von der Fritzbox nicht gefunden

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dachte es gäbe die 7.11. schon für die 7530 ..

für die 7590 und 7490 gib es diese schon ...

 

schon komisch, was AVM da so treibt.

auf dem ftp gibt es die 7.11 nicht, auf der Webseite steht:

Folgende Produkte haben das neue FRITZ!OS in den Versionen 7.10 oder 7.11 bereits erhalten:

  • FRITZ!Box 7590, 7580, 7560, 7530, 7520, 7490, 7430, 7362 SL, 6590, 6490, 4040
  • FRITZ!Repeater 1750E, 1160, 450E, 310
  • FRITZ!Powerline 1260E, 1240E, 546E, 540E
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Leider gibt es die 7.11 für meine Fritzbox noch nicht.

Also bleibt mir nur auf das Update zu warten oder eine neue Fritzbox zu kaufen?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Du kannst ja bei AVM mal anfragen, wann das Update für die 7530 verfügbar ist.

Evtl. dauert dies ja nur ein paar Tage.

Eine neue Fritzbox kaufen würde ich jetzt nicht.

Mehr anzeigen