abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Internet für kurze Zeit unterbrochen
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

 

Habe einen Vodafone-Kabelanschluss seit Anfang des Jahres. Nach dem die Installation so einige Probleme miit sich brachte, lief das Internet eigentlich so bis August sehr gut. Seit dieser Zeit habe ich an und ab Momente, in denen die Internetverbindung für kurze  Zeit, meist unter einer Minute, unterbrochen ist. Oft hilft es, kur das WLAN zu deaktivieren und wieder zu  aktivieren. In der letzten Zeit passiert es jett immer öfter, besonders nervig  bei Videokonferenzen...

Ich habe nichts verändert an Einstellungen oder AHrdware; auch keine neuen Geräte etc.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

 

Danke und Gruß

 

C.

 

 

23 Antworten 23

Hallo Jana,

 

besten Dank, endlich geht mal was voran.

Den alten Router schicke ich umgehend zurück.

 

Gruß

 

C.

 

Hallo Jana, 

 

du warst superschnell, heute war der neue Router schon da! 😄

Ich habe ihn gleich gewechselt und wieder alle Datenangepasst. So die ersten 20min lief das WLAN schlecht, aber anscheinend hat es sich jetzt 'eingeruckelt'. Seitdem (seit 12 Uhr) noch keine Unterbrechung. Ich gebe Bescheid, ob  es so bleibt. Wäre ja super....

 

Gruß

 

C. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo @Abgenervte,

 

na das hört sich ja schon mal gut an.

Gib uns gerne nochmal ein Feedback, wenn alles läuft können wir den Beitrag dann schließen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

glaube das Problem ist gelöst. Hatte keine Abbrüche mehr in der Art wie beschrieben!

Können also den Thread gerne  schließen.

 

Bitte gib doch  auch  mal dem Leiter der Hotline das Feedback, dass die EHER einen Routeraustausch  ansprechen. Ich habe seit August 2020 x mal angerufen  und immer nur die Nachricht gekriegt dass meine Leittungen i.O. seien, sonst nichts.

 

Gruß

 

C.