abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Internet für kurze Zeit unterbrochen
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!

 

Habe einen Vodafone-Kabelanschluss seit Anfang des Jahres. Nach dem die Installation so einige Probleme miit sich brachte, lief das Internet eigentlich so bis August sehr gut. Seit dieser Zeit habe ich an und ab Momente, in denen die Internetverbindung für kurze  Zeit, meist unter einer Minute, unterbrochen ist. Oft hilft es, kur das WLAN zu deaktivieren und wieder zu  aktivieren. In der letzten Zeit passiert es jett immer öfter, besonders nervig  bei Videokonferenzen...

Ich habe nichts verändert an Einstellungen oder AHrdware; auch keine neuen Geräte etc.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

 

Danke und Gruß

 

C.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo @Abgenervte,

 

wenn deine LAN -Verbindung funktioniert, dann kann es ja nur noch an der WLAN-Funktion des Routers liegen. Bevor wir einen Tausch einleiten, noch eine Frage, hattest Du einen Werksreset durchgeführt?

Damit kann das WLAN oft auch schon wieder stabil laufen.

Hinten am Router die Reset-Taste für 15 Sekunden gedrückt halten, dann startet der Router neu. Die WLAN Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Router stehen.

 

Melde Dich wieder hier, ob es geklappt hat, wenn nicht, tauschen wir den Router.

 

Eventuell sind dann die Repeater dann nicht notwendig.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Signalstärke.png Meinst du das am oeberen Bildschirmrand? Die Signalstärke ist immer maximal, dennoch ist die Verbindung unterbrochen. Am Router ist alles ok, nichts zu  entdecken..

Nö ich meine die Signalwerte. Da du nicht geschrieben hast, welchen Router du hast, kann ich dir auch nicht sagen, wo du das findest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

   Habe diesen Standardrouter

Du brauchst diese Info, richtig?

Docsis Status 1.jpg

Docsis Status 2.jpg

Docsis Status 3.jpgDocsis Status 4.jpg

Deine Signalwerte sehen soweit alle in Ordnung aus. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, Danke! Gruß C.