TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 20:54
Guten Tag!
Habe einen Vodafone-Kabelanschluss seit Anfang des Jahres. Nach dem die Installation so einige Probleme miit sich brachte, lief das Internet eigentlich so bis August sehr gut. Seit dieser Zeit habe ich an und ab Momente, in denen die Internetverbindung für kurze Zeit, meist unter einer Minute, unterbrochen ist. Oft hilft es, kur das WLAN zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. In der letzten Zeit passiert es jett immer öfter, besonders nervig bei Videokonferenzen...
Ich habe nichts verändert an Einstellungen oder AHrdware; auch keine neuen Geräte etc.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke und Gruß
C.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2021 20:32
Hallo @Abgenervte,
wenn deine LAN -Verbindung funktioniert, dann kann es ja nur noch an der WLAN-Funktion des Routers liegen. Bevor wir einen Tausch einleiten, noch eine Frage, hattest Du einen Werksreset durchgeführt?
Damit kann das WLAN oft auch schon wieder stabil laufen.
Hinten am Router die Reset-Taste für 15 Sekunden gedrückt halten, dann startet der Router neu. Die WLAN Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Router stehen.
Melde Dich wieder hier, ob es geklappt hat, wenn nicht, tauschen wir den Router.
Eventuell sind dann die Repeater dann nicht notwendig.
Viele Grüße
Jana
am 04.11.2020 21:20
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 04.11.2020 21:47
Meinst du das am oeberen Bildschirmrand? Die Signalstärke ist immer maximal, dennoch ist die Verbindung unterbrochen. Am Router ist alles ok, nichts zu entdecken..
am 04.11.2020 23:01
Nö ich meine die Signalwerte. Da du nicht geschrieben hast, welchen Router du hast, kann ich dir auch nicht sagen, wo du das findest.
Gruß Kurt
am 05.11.2020 07:22
Habe diesen Standardrouter
05.11.2020 11:45 - bearbeitet 05.11.2020 11:51
am 05.11.2020 11:51
am 05.11.2020 11:52
am 05.11.2020 16:25
Deine Signalwerte sehen soweit alle in Ordnung aus. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 05.11.2020 17:04
Ok, Danke! Gruß C.