Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Immer wieder Internet Probleme
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe leider seit Ende Juli immer wieder Internetprobleme. Es handelt sich dabei um Verbindungsabbrüche, Lagspikes in Videospielen und Webseiten die gar nicht oder sehr langsam laden.


Welchen Vertrag hast Du? 3play Jump 150 UM
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih
Welcher Fehler tritt auf? Immer wieder Verbindungsabbrüche die wenige Minuten/Stunden auftreten. Dazu Lags und hohe Latenz in Videospielen und Webseiten die sehr langsam oder gar nicht laden
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Auf dem Laptop Firefox, auf dem PC Chrome und auf dem Handy Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, iOS
Beginn und Zeitraum der Störung ca. 30.07.2020. Fehler treten Täglich mehrmals auf und dann wieder für ein paar Tage gar nicht. Kein fester Zeitraum. Sowohl beim arbeiten Vormittags als auch am WE und Abends können die Probleme auftreten. 
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht wirklich Viel. Erst sollte es sich um eine Großstörung handeln, dann sollte ein Techniker vorbeikommen (nie geschehen) und dann war es wieder eine Großstörung (Von der interessanterweise weder auf der Vodafone noch auf der UM Webseiten etwas zu finden ist.).
In welchem Bundesland wohnst Du?NRW

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe genau die selben Probleme seit ungefähr dem selben Zeitraum.

Im Spiel ist der Ping Zeitweise Normal und Plötzlich springt er bis 200-300 ms und das ist wirklich sehr nervig...

 Verbindung über LAN und vor diesem Zeitraum NIE Probleme gehabt doch langsam nervt es wirklich, wofür hab ich den 500 mbit/s wenn es dann im Online Spiel laggt?

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Der Upstream scheint gestört zu sein, eigentlich sollte die Modulation mit bei 8-QAM, sondern bei (normalerweise) 64-QAM liegen.

 

Ich würde sagen: Störung melden und die Techniker werden dann messen - es kann aber (leider) dauern, bis solch eine Rückkanalstörung behoben ist, da hier der Störer gefunden werden muss.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

habe die Störung leider schon mehrmals an die Hotline und den Twittersupport gemeldet aber niemand scheint das Problem lösen zu können. Mal handelt es sich um eine Großstörung und dann soll sich angeblich ein Techniker bei mir melden auf den ich heute noch warte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vorhin wieder Probleme gehabt und mal einen Traceroute laufen lassen.

 

1 1 ms 1 ms 1 ms easybox.local [192.168.0.1]

2 * 18 ms * 84.116.198.74
3 16 ms 20 ms 15 ms http://de-dui01a-rd01-ae-18-0.aorta.net [84.116.190.41]
4 21 ms 15 ms * http://de-fra01b-rc1-ae-16-0.aorta.net [84.116.197.42]
5 19 ms 17 ms 16 ms http://ch-otf01b-ra1-ae8-0.aorta.net [84.116.134.57]
6 25 ms * * http://213.46.179.106.aorta.net [213.46.179.106]
7 * 24 ms 16 ms 216.239.62.45
8 16 ms 17 ms 23 ms 216.239.56.151
9 23 ms 13 ms 14 ms http://fra16s20-in-f3.1e100.net [216.58.206.3]

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Xando,

treten die Verbindungsprobleme im LAN, WLAN oder beiden Verbindungen auf?

Bitte schicke mir mal Deine Daten per PN: Schreib Luisa
Ich benötige: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

 

meine Daten habe ich dir per PN geschickt.

 

Der Fehler tritt sowohl per LAN (Laptop, PC) als auch Wlan(iPhone, iPad) auf.

 

Grüße

Mehr anzeigen