TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 05.12.2019 00:35
Hallo,
ich habe fast jeden Abend Probleme mit meinem Internet. Immer zwischen ca. 23:00 Uhr und 01:00 Uhr. Dann verliert der Router (Fritzbox 7490) für ein paar Minuten die Internetverbindung. Manchmal nur 1x und manchmal alle 10 Minuten. Bin seit September bei Vodafone und hatte vorher bei der Telekom die gleichen Probleme.
LG
Lars
am 06.12.2019 12:43
Hi Schwigie,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.
Die Kolleginnen und Kollegen prüfen Deinen Anschluss und erstellen ggf. ein Störticket, dass dann an die Telekom geht.
Beste Grüße
Norman
am 06.12.2019 12:55
Hallo @Schwigie,
verlierst du "nur" die PPPoE-Connection (Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung") oder die DSL-Connection (Fehlermeldung: "DSL antwortet nicht.")?
Theoretisch werden im Zeitraum 00:00 bis maximal 03:30 DSLAM-Updates oder geplante Wartungsarbeiten am BNG gefahren, aber jede Nacht? - kommt mir spanisch vor.