abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Bild- und Tonstörungen - Tickets werden geschlossen ohne Lösung des Problems
ihcim2712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Oktober letzten Jahres bin ich nun Internet- und Fernsehkunde über Kabel. Auch zu Giga-TV habe ich mich (leider) überreden lassen.

Allein der Stand By Verbrauch dieser Betabox ist eine Zumutung! Aber, das ist ein anderes Thema.

Mein Problem besteht vielmehr darin, dass ich seit Mitte / Ende November immer öfter Bild- und Tonfehler habe, bis hin zu kurzzeitigen Komplettausfällen.

Mein (sehr netter) Ansprechpartner an der Hotline hat bei der damals zweiten Messung einen Fehler in der GigaBox festgestellt, diese wurde daraufhin getauscht. Das Problem besteht aber weiterhin. Außerdem tritt der Fehler nicht nur über die Box auf, sondern auch wenn ich den Fernseher direkt anstecke. Ich habe auch das Orginal mitgelieferte Kabel verwendet, zum testen aber auch diverse andere Kabel. Das Problem ist immer das selbe, mittlerweile haben wir April und es nervt einfach nicht so fernsehen zu können wie ich das möchte. Derzeit weiche ich alternativ wieder vermehrt auf amazon prime aus - welches ja von der box auch nicht unterstützt wird. So hilft mir also nur, diese vom Strom zu nehmen 😉 Für was ich die dann bezahle weiß ich allerdings auch nicht.

Also entweder wird dieses Problem jetzt engültig und wirklich gelöst, oder ich werde alles daran setzen aus diese GIGA  Vertrag rauszukommen (Leistung wird nicht erfüllt und ich denke die Vorgaben der EU-Verordnung zum Standby Verbrauch sind mit 18W auch nicht eingehalten...) - dann kündige ich aber meinen Mobilfunkvertrag gleich direkt mit. Denn das ist *** von Kunden und das zu einen doch hohen Preis im Monat... Dafür möchte ich es dann wenigstens nutzen können. Also meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme, wer hat es bereits geschafft aus dem Vertrag raus zu kommen und wer hat eventuell eine Idee, wie man Vodafone dazu bewegen kann das Problem zu lösen?

 

Danke im Voraus

Michael

8 Antworten 8
ihcim2712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
*Push*
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

nun, das Beiträge pushen bringt nix 😉

 

Ich kann mir aber mal gern mal den Fall anschauen. Du sagst, dass Du bereits Probleme hast, wenn Du per Kabel am TV dran bist - heißt, es ist ein allgemeines Signalproblem. Wie lang ist das Antennenkabel? Hast Du dieses mal getauscht?

 

Schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht, ich schau mir die Box mal individuell an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ihcim2712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus;)
Wie bereits geschrieben: sowohl die Kabel wurden mehrfach ohne Verbesserung getauscht, als auch die Box an sich. Derzeit vermute ich einen Signalfehler bereits im Versorgungsnetz, aber seit bald einem halben Jahr werden die Tickets geschlossen, Das Problem bleibt aber bestehen.

Nun nochmal meine andere Fragen:
Nehmt ihr alle diesen unverschämt hohen Stand By Verbrauch einfach so hin? Wir reden hier von 30€ Stromkosten im Jahr die nur entstehen weil das Ding Power zieht als würde es laufen :_:
Zweite Frage: Hat einer von Euch es geschafft den Vertrag vorzeitig zu kündigen und wenn ja: wie?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ihcim2712,

 

da die Fehler auch direkt am TV auftreten würde ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TommyR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber ihcim,

ich schließe mich deiner Erfahrung zu 100% an und setze noch einen oben drauf. Bei mir funktioniert es ruckelfrei und es gibt auch keine Tonstörungen. Allerdings NUR wenn ich mir über HD die Zwangswerbung reinziehe. Bei "nicht HD Sendern" dagegen, habe ich genau das Gleiche Problem. Man kann zwar diese lästige Werbung überspringen, aber das ist wohl weder von Vodafone, noch von den TV Sendern gewünscht. Und so ein kleines lästiges Störsignal ist dann halt schnell mal eingebettet. Vielleicht gibt es ja eine größere Anzahl von Verblödeten die daraufhin ihren Vertrag nicht kündigen und sich diese Dreckswerbung reinziehen. Ich jedenfalls habe nach Austausch von 2 Gigaboxen und nun wieder HD Rekorder endgültig die Nase voll von Vodafone. Ich werde auch alle Verträge fristgemäß kündigen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TommyR,

 

Du hast noch immer die Möglichkeit Sebastian die geforderten Daten zukommen zu lassen. Er wird sich dann alles anschauen.

 

@ihcim2712 wie schaut es aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da ich nur Mieter bin bin ich was den Hausanschluss betrifft nicht Vertragspartner, daher liegt es nicht in meinen Befugnissen dies zu erlauben. Ebensowenig kann ich den Zugang sicherstellen, da es nun einmal nicht mein Haus ist.

Ich erwarte: Vodafone weiß seit November über die Probleme bescheid. Also muss Vodafone nun das nötige unternehmen, damit diese Probleme abgestellt werden.

Sollte Anfang Juni immer noch kein Störungsfreier Anschluss vorhanden sein werde ich eine Sonderkündigung aussprechen aufgrund unzureichend erfüllter Vertragsinhalte.

 

Also noch mal: Ihr könnt gerne einen Techniker schicken, ich werde aber keine Kosten übernehmen und ich weiß auch nicht wo der Hausanschluss sich befindet. Dennoch möchte ich dass nach 6 Monaten der Anschluss endlich funktioniert. Und ich möchte eine verbindliche Aussage zum Stromverbrauch dieser besch.... SetTopBox mit Giga im namen, denn gigantisch ist in meinen augen bislang lediglich der Stromverbrauch im Stand By Betrieb 😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ihcim2712,

 

Du hast natürlich recht. Laut Vertragslage kann nur der Eigentümer / Vermieter uns eine Störung melden oder er beauftragt einen eigenen Techniker. Ich kann Dich leider nur an Deinen Vermieter verweisen.

 

Der Stromverbrauch soll durch kommende Updates noch etwas gesenkt werden, aber allzu große Schritte darf man nicht erwarten, da die Box als „Always-On Gerät“ konzipiert worden ist.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!