Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Immer wieder Ausfall der Internetverbindung
Gehe zu Lösung
ErikRS
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestern immer wieder mit dem Ausfall der Internetverbindung zu kämpfen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12435 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE im Bridge Mode
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung fällt in unregelmäßgen Abständen aus,Upstream Kanäle sind in dem Moment bis auf einen komplett ausgefallen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ein Teil meiner Gerät sind per LAN und ein Teil per WLAN verbunden, aber alle sind von dem Problem gleichzeitig betroffen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Hauptsächlich Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Hauptsächlich Linux, iOS und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 7.12.2021 12 Uhr, hatte aber auch schon am 3. Dezember den ganzen Vormittag Problem und deshalb ein Störungsticket aufgegeben, was als gelöst geschlossen wurde
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ich hab durch die Hotline ein Ticket mit dem Verdacht Rückkanalstörung erstellen lassen, weil ich eine solche auch schon im Oktober hatte. Nr: 003-***
    Die Störungshotline hat gestern und heute auch nur eine Ansage ausgegeben, dass in meiner Region aktuell alle Dienste gestört wären und der Behebung gearbeitet wird

Screenshot_20211208_204035.pngScreenshot_20211208_203911.pngScreenshot_20211208_203603.png

 

Edit: Ticketnummer editiert. Lars (Moderator)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi ErikRS,

 

aktuell sieht alles stabil aus. Der Störer wurde laut Ticket behoben. Wie lief es die letzten Tage?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ERFD
Moderator

Hallo ErikRS,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Ausfällen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ErikRS
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

Daten sind raus. Ich hatte zwischenzeitlich auch ein Störungsticket offen. Es gab wohl in meinem Segment eine massive Rückkanalstörung. Sie scheint jetzt erstmal behoben zu sein. Vielleicht könnt ihr zumindest nochmal schauen, ob die Modemwerte immer noch im grünen Bereich sind,

Grüße

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi ErikRS,

 

aktuell sieht alles stabil aus. Der Störer wurde laut Ticket behoben. Wie lief es die letzten Tage?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ErikRS
Smart-Analyzer

Hallo,

es lief so weit stabil, konnte keine weiteren Probleme feststellen.

Grüße Erik

Mehr anzeigen