Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Immer wieder Ausfälle Internet
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe seit Wochen (Anfang April) immer wieder Ausfälle im beim Internet. Diverse Störungstickets wurden erstellt. Geholfen hat es nichts. Zuletzt wurde mir ein neues Koaxkabel zugeschickt, weil angeblich ein Defekt des alten vorlag. Nun antwortet Vodafon e nicht einmal mehr über den Chat beim iphone. Ich habe sogar einen neuen Access Point besorgt, da mir eingeredet wurde meiner sei defekt. Bekomme ich die Kosten jetzt erstattet? Es kann meines Erachtens jetzt nur noch am Modem liegen. Vielleicht hilft mir ja hier irgendwer.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Moderatorin

Hallo philnoh,

 

um welches Gerät handelt es sich? Schau bitte auch mal in den Beitrag Wie poste ich eine Störung und sende hier die für Dich passenden Infos.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

schön, dass Du Dich meines Problems annimmst. Hier die Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Compal CH 7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Ein Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Immer wieder Aussetzter von 10 Sekunden bis 10 Minuten, Test dann nicht möglich, da gar keine Verbindung. Sonst Test im Soll.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANAlle Enndgeräte über LAN inkl. 2 Access Points, die nur für das W-lan zuständig sind.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari (mobile Geräte)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 (Notebook)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang April, ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Kann dann nicht darauf komplett zugreifen, da steht dann immer "aktualisierung"
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Anschluss mehrfach geprüft, erst alles okay, dann doch Koaxkabel defekt, Austausch brachte gar keine Besserung
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo philnoh,

 

Danke für die weiteren Infos Smiley (fröhlich). Dann möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, schick mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und schreib hier nochmal, wann genau der letzte Ausfall war und wie lange er angedauert hat.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

der letzte Ausfall ist aktuell 30 Minuten her und hat ca. 2 Minuten gedauert
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi philnoh,

 

ich bin mir nicht sicher, ob es von Deinem Anschluss kommt, aber der Rückweg bricht massiv ein. Die Fehlerraten am Anschluss sind verhältnismäßig hoch. Am Verstärkerpunkt gibt es die Einbrüche zwar auch, allerdings sind die Fehlerraten wesentlich geringer. Ich würde daher gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tja...was soll ich mitlerweile noch sagen. Die Umgehensweise mit Ihren Kunden finde ich inzwischen mehr als enttäuschend. Es tut sich nichts, weder einen Termin mit dem Techniker, noch eine Lösung des seit Wochen offenen Störungstickets. Ich arbeite auch im Diesntleistungssektor und wenn ich so mit unseren Kunden umgehen würde, wäre ich längst gekündigt worden. Und das für über 50 € im Monat...

Ich habe also meine Konseqwenzen gezogen und meine Verträge zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt.

Ich bin mir sicher bei den Mitbewerbern passiert so etwas nicht!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo philnoh,

 

die Kollegen im Nachfolgebereich haben nach Deinem Gespräch mit der Hotline festgestellt, dass es hier ein Problem gibt und an diesem wird auch bereits gearbeitet. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder läuft.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das ist genau das, was ich bei meinem vorherigen post meinte. Erstens habe ich nie bei der Hotline angerufen, zweitens wird hier mein Problem von einem zum anderen geschoben,  und konkrete Infos erhalte ich nicht. Wie lange muss ich jetzt noch mit der Situation leben? Was genau ist das Problem? Ich habe auf eure Aussage mir einen neuen Access Point gekauft, weil es ja zuerst an meinen Endgeräten liegen sollte und ich bezahle weiterhin monatlich brav meine Rechnung. Sprich ich erfülle meinen Vertrag zu 100 Prozent und Ihr nicht. Vielleicht sollte ich auch mal die Zahlung kürzen und schauen, wie Vodafone dann reagiert. Ich glaube allein durch Daumen drücken ändert sich hier nichts...

Mehr anzeigen