abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Abends kommt die Ernüchterung...
GUMBO79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Jeden Abend ab ca. 18.00 Uhr ist eine normale Internetnutzung geschweige ein Livestream unmöglich! (Siehe Anlage) Ständig stockt die Verbindung und die Geschwindigkeit fällt auf unter 2 mbit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Anfang Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Seit Anfang Februar bestehen die oben beschriebenen Probleme. Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Lösung. Der Anschluss ist in Ordnung und eigentlich können dort keine Probleme auftreten. Ich sollte doch mal meine W-Lan Einstellung prüfen. Habe dann per Lan getestet und die Probleme blieben. Es liegt also nicht am W-Lan.

Alle "tollen Tipps" wie Neustart Router etc. habe ich durch...

 

Wie bei vielen anderen Nutzern in dieser Community ist die Leistung tagsüber und nachts wie erwartet. Nur in der Prime-Time ab 18.00 Uhr eine Katastrophe. Jegliche Streamingdienste sind derzeit unbrauchbar.

 

Mein Standort ist 26639 Wiesmoor.

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GUMBO79,

 

tagsüber ist die Verbindung aber in Ordnung und Du erreichst die volle Bandbreite, versteh ich das richtig?


Klingt stark nach einer Segmentauslastung. Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich das mal prüfen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
GUMBO79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GUMBO79,

 

der Fehler ist uns bekannt und die Kollegen schauen gerade woran es liegt.


Ich lasse Dich per SMS informieren, wenn die Störung behoben ist.

 

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
GUMBO79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Moni_GK für die Unterstützung.

 

Dann hoffen ich mal, das es zügig behoben wird.

 

Für die Monate Februar und März hätte ich gerne eine Gutschrift, da ich in dem gesamten Zeitraum mit dieser Störung zu kämpfen hatte. Die gebuchten und bezahlten Streamingdienste sind in den Abendstunden kaum nutzbar.

 

Gruss

GUMBO79

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GUMBO79,

 

sollst Du bekommen und hab ich für Dich hinterlegt. 🙂 Du siehst die dann auf der Rechnung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GUMBO79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Bislang hat sich leider immer noch nichts verändert und es kommte immer wieder zu Ausfällen.

Bitte für die Monate April und Mai eine Gutschrift hinterlegen.

 

Werde wohl kurzfristig von Kabel auf einen anderen DSL Anbieter wechseln müssen...

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe für den April und Mai eine Gutschrift hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!