abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Immer wieder Abbrüche im DSL, Support öffnet und schließt das Ticket im Wechselspiel
franktion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

meine Fritzbox protokolliert nahezu täglich DSL Abbrüche, etwa 0-4 mal am Tag. Der Support macht immer wieder mit freundlichem Verständnis ein Ticket auf, welches durch die Technik immer wieder geschlossen wird. Der Anschluss geht jetzt wieder heißt es :-))) Naja, probiere ich es hier mal. Fritzbox 7430. 100Mbit Vertrag.

Ich freue mich wenn wirklich mal ein Techniker in die Straße zum Schaltschrank fährt und da gegen tritt 🙂

Technische Infos zum DSL:

    Empfangsrichtung Senderichtung DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 110000 37000 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 - Leitungskapazität kbit/s 114212 35232 Aktuelle Datenrate kbit/s 108193 35208 Nahtlose Ratenadaption   aus aus         Latenz   fast fast Impulsstörungsschutz (INP)   41 45 G.INP   an an         Störabstandsmarge dB 8 10 Trägertausch (Bitswap)   an an Leitungsdämpfung dB 14 13 ungefähre Leitungslänge m 292           Profil 17a     G.Vector   full full         Trägersatz   B43 B43

FRITZ!BoxVerbindungDSL-Vermittlungsstelle

 
 
108,19 Mbit/s
35,20 Mbit/s

 

 

 

292 m

 

DSL-Version:
1.100.136.39

DSL aktiv seit:
1 Tag, 10 Stunden, 23 Minuten
VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Adtran
Broadcom:
193.218
11 Antworten 11
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wenn dein Anschluss 24 Stunden aktiv bleibt, wird das Ticket automatisch geschlossen.

Ich empfehle dir die Hausverkabelung zu prüfen (TAE aufschrauben) und zu schauen welcher Kabeltyp und wie angeschlossen wurde.

Dazu dann noch das übliche, kein power LAN betreiben, die Nachbarn nutzen eventuell power LAN? 

 

Die 7430 ist nicht ausreichend um Störungen an vectoring Anschlüssen zu kompensieren. Besorg dir eine 7530/7590. 

Jemand von Vodafone hier? Kann ich, wie Jluz2k vorschlägt, eine 7530/7590 bekommen statt, würde das helfen?

Vodafone wird dir das nicht gönnen, insofern du noch innerhalb der Laufzeit mit Miete zur 7430 liegst.

Du kannst dir bei z. B. Routermiete versandkostenfrei für einen Monat eine 7590 zum testen bestellen.

Hello,

so langsam platzt mir der Kragen. Monate vergehen, ständig Abrisse. Der Telekom Mensch kommt Morgen das zweite mal, sicher um wieder fest zu stellen, dass die Leitung einwandfrei ist. Die Damen und Herren am Support Telefon wissen auch nicht mehr weiter. Liebes Vodafone: Ihr seid die Profis! Es kann nicht sein, dass ihr mein Problem nicht lösen könnt. Und wenn euer Ticket System das Ticket immer wieder nach 24h automatisch schließt, dann muss das Ticket System geändert werden! Ein halbes Jahr doktort ihr jetzt rum. Ist hier irgend jemand von Vodafone der sich der Sache annehmen kann?

 

Beste Grüße,

 

Frank Martini

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

tut mir leid, dass da bisher keine Lösung gefunden werden konnte. Wir schauen gern, ob's mit einem anderen Router klappt.

 

Meld Dich bitte mal per PN bei mir mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
franktion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine PN geschrieben...

Es läuft relativ stabil zur Zeit, weshalb auch immer...

Ich würde jetzt gerne auf das Angebot eurer Kollegen am Telefon zurück kommen und die 50GB Datenvolumen als kleine Entschädigung bekommen. Das wäre toll. Könnt ihr das hier veranlassen?

Gruß Frank

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frakntion,

 

Dany hatte Dir ja bereits angeboten, ihr eine PN zu schreiben.

 

Die 50 GB dienen allerdings der Überbrückung, bis die Einschränkung am DSL-Anschluss behoben wurde.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert der Anschluss ja nun wieder.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

hätte ich also vor 4 Wochen "ja" gesagt ... Na toll ... Das ist ja nun ein bisschen schade ...

Gruß Frank