abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Totalusfall in 42799
Jens-Jensen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin liebe Vodafoner*innnen,

 

es wäre schön, wenn Sie mal kurz über den Status der Entstörung in Leichlingen informieren könnten.

(Btw.: Beiträge löschen ist nicht hilfreich, antworten schon.)

16 Antworten 16
Jens-Jensen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Kabel:

 

52XXX Geilenkirchen, Würselen, Stolberg, Eschweiler, Düren, Hürtgenwald
Aufgrund des Wasserschadens und fehlender Stromversorgung am Technikstandort sind weite Bereiche noch nicht versorgt.


53XXX Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bad Münstereifel, Swisttal, Weilerswist, Niederkassel, Mechernich, Zülpich, Kall, Schleiden, Hellenthal
Durch Schäden an den Stromleitungen zum Technikstandort und durch Wasserschaden kann der Betrieb noch nicht wiederhergestellt werden

 

53881 Euskirchen - wieder Online

 

513XX Köln, Bergisch Gladbach, Overath, Rösrath, Burscheid, Kürten, Odenthal, Leverkusen
Schäden größer als erwartet. Einige Zeit war kein Zugang zum Standort möglich, Arbeiten dauern an

 

51379 Leverkusen - wieder Online

 

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, versorgen wir euch mit Updates."

 

Schön, endlich mal nicht nur Bad Neuenahr, Stolberg und Eschweiler - allerdings fehlt immer noch 42799 Leichlingen. nochmal: Bitte um Stausupdate!

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jens-Jensen

Ich verstehe Deinen Unmut 😞 in Deinem PLZ Gebiet ist weiterhin ein größeres Ticket offen, neue Updates haben wir aktuell leider nicht. Ich verstehe, dass das frustrierend ist, aber wir müssen weiterhin um Geduld bitten. Mehrere Beiträge zum gleichen Thema sind nicht erwünscht, schau dazu gern auch nochmal in die FORENREGELN.

Liebe Grüße
Ida
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jens-Jensen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

Danke für deine Antwort. Vorab: sorry, dass es dich jetzt trifft, ich gehe mal davon aus, dass du nur Überbringerin bist.

 

  1. Diese Antwort hätte ich nicht schon am Montag bekommen können? Warum hat das fast drei Tage gedauert? „WPS leuchtet nicht“ wird sofort beantwortet aber eine Frage, einen Ausfall der Grundversorgung betreffend und direkt ans Vodafone-Team gestellt, wird erst nach fast drei Tagen beantwortet? Ihr müsst dringend an euren Prioritäten arbeiten.
  2. In euren Eilmeldungen heißt es „Kabel Bad Neuenahr: Die Techniker konnten einen weiteren Glasfaserknoten online bringen.“ oder auch „DSL Eschweiler/ Stolberg: Die Trocknungsarbeiten laufen. Die gesamte Technik muss auf Grund des Wasserschadens ersetzt werden.“ Wenn für Leichlingen keine derartigen Informationen verfügbar sind sondern lediglich „ist weiterhin ein größeres Ticket offen“ heißt das wohl auf Hochdeutsch, dass mit der Entstörung noch gar nicht angefangen wurde. 

 

Ich hätte mich echt gefreut, wenn ich mit meinem Geunke nach der Übernahme von Unitymedia unrecht gehabt hätte, aber leider ist das genau die Art Service, die ich von Vodafone erwartet hatte: Nullinformation auf allen Kanälen und der Kunde kann OK klicken oder gehen.

Seht bitte zu, dass alles zum Wochenende wieder läuft!

.... außerdem wäre es toll, wenn ihr euch von alleine melden würdet sobald es einen neuen Stand gibt. Danke.

Läuft wieder! Internet langsam, aber läuft. Danke.

Leider doch nicht nur lahm, sondern läuft noch nicht: Upload quasi nicht vorhanden < 0,01

Jetzt läufts. 😀