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am 19.10.2019 20:25
Guten Abend,
ich habe fortwährend Probleme mit Störungen im Upload (siehe auch Seit Analogabschaltung abends schlechter Upload - Vodafone Community ).
Ende September wurde im Rahmen einer Störungsbehebung ein neuer Hausanschlussverstärker durch eine von Vodafone beauftragte Technikerin verbaut.
Die Werte haben sich danach verbessert, aber immer wieder (vor allem abends) verschlechtert sich der Upload teilweise massiv, die Modulation geht bei mehreren Kanälen auf 4QAM, 16QAM oder 32QAM zurück.
Da wie geschrieben bereits der Verstärler neu eingebaut und eingepegelt wurde und die Probleme nur zeiotweise auftreten, liegt die Ursache meines Erachtens bei einem anderen Kunden im gleichen Segment.
Ich bitte um Untersuchung und Behebung.
Vielen Dank!
bel_air
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2020 15:41
Hallo bel_air,
dann lassen wir den Beitrag weiterhin offen. Sollte sich die Modulation weiter bzw. dauerhaft verschlechtern, dann melde Dich direkt wieder hier.
Viele Grüße, Martin
am 22.10.2019 19:19
Hallo bel_air,
aktuell ist die Modulation in Ordnung. Ich habe das Modem mal unter Beobachtung gestellt. Melde Dich bitte nochmal sollte es zu später Stunde wieder einbrechen.
Gruß Fred
am 22.10.2019 21:00
Hallo Fred,
vielen Dank. Aktuell sieht es tatsächlich gut aus. Es tritt halt nicht an allen Tagen auf, eher so an 4 oder 5 von 7 Tagen, also quasi so als würe dort jemand nicht jeden Tag zuhause sein bzw. das die Störung verursachende Gerät benutzen.
Also wenn es geht das Modem über mehr als einen Tag "unter Beobachtung" zu lassen, wird das sicher nach 2-3 Tagen irgendwann zu sehen sein.
Grüße
bel_air
am 24.10.2019 11:26
Hey,
wir lassen das Tracking einfach laufen. Melde dich, wenn´s wieder Probleme gibt.
VG Wallace
am 27.10.2019 17:41
am 28.10.2019 17:53
am 29.10.2019 21:18
Hi bel_air,
1-2 mal die Woche kommt es zu einem Ausreißer. Das passiert allerdings nur sehr sporadisch und auch nur für sehr kurze Zeit. Danach ist dann wieder alles schick. Das Tracking läuft aktuell noch, aber es wird sehr schwer die Ursache auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 29.10.2019 21:22
am 31.10.2019 15:36
Hi bel_air,
dann schauen wir mal, dass sich das Problem dann in nächster Zeit komplett löst. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 31.10.2019 20:21