abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch Internetschwankungen und Selbst-Restart vom Router seit AUGUST 2019
Uhrdino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

das Problem ist Vodafon bekannt, aber ich muss mir jetzt mal richtig LUFT machen, wer es liest wird es verstehen...

 

Begonnen hat alles im August, ich bin im Internet unterwegs und telefoniere zeitgleich, bis ich merke dass mein Telefonpartner nicht mehr antwortet. Internet ist auch eingefroren, da sehe ich den Router wild am blinken. Nach etwa 15 min kann ich beides wieder nutzen. Tage später, ich telefoniere für ein Vorstellungsgespräch und betrachte dabei die homepage der Firma, da höre ich den anderen Teilnehmer nicht mehr, Internet wieder eingefroren, Router blinkt wie ein Christbaum. Schnell das Handy genommen und das Gespräch beendet.

Danach Vodafon kontaktiert und ne Störungsmeldung veranlasst, der Servicemitarbeiter erzählt mir, dass die Techniker mich am Tag 16.08.  zwischen 10-11 Uhr zurückrufen und ich muss dazu in der Nähe der Geräte sein.

Anderen Termin abgesagt, sitz zu Hause an den Geräten wie bestellt und warte und warte, nix passiert. Da erhalte ich ne SMS um 10:30 Uhr:  Lieber Vodafon Kunde, Ihr Auftrag (Auftragsnummer) ist erledigt.

Nur 15min später erneut die Schwankung, Internetvebindungssymbol am PC wechselt mehrmal zwischen Verbindung und Off-line, dann Routerneustart...

Ich sofort wieder die Servicehotline angerufen, neues Ticket veranlasst, der Servicemitarbeiter sagt, er könne sehen das was nicht stimmt...

Binnen einer Stunde kommt die Anweisung per SMS den Router selber zu Re-Setten zu den Werkseinstellungen, dann folgt eine SMS: Lieber Vodafon Kunde, Ihr Auftrag (Auftragsnummer) ist erledigt.

2-3 Wochen später erneuter Internetwegfall, Routerneustart, kein Telefon für ca 20 min.

Ich rufe wieder beim Service an, wieder ein Ticket erstellt, wieder ein Technikerrückruftermin, keiner ruft zurück, dafür wieder mal ne SMS: Lieber Vodafon Kunde, prüfen sie Bitte die Kabelanschlüsse an den Geräten, wir haben das Netz geprüft, kein Fehler gefunden.

Nachfolgende SMS: Lieber Vodafon Kunde, Ihr Auftrag (Auftragsnummer) ist erledigt.

3 Tage später erneut Probleme, erneuter Anruf beim Störungsdienst, erneut ein Ticket erstellt, wieder Termin für Rückruf, wieder kam kein Rückruf in der vorgegebenen Zeit, ich direkt wieder angerufen...

So geht es bis Oktober hin und her, Ticket beendet, Gutschrift, ticket neu, Ticket beendet, Ticket neu....

Bis dann ein Techniker kommt und die Anschlussdose in meiner Wohnung wechselt, weil die Signalstärke nicht stimmt...

Dann wieder ticket neu, Ticket erledigt, Gutschriften, Ticket neu, Ticket erledigt, dann erneut ein Technikerbesuch und Austausch des Routers an einem Freitag Mittag, ging schnell und Zügig, nur hat er die falschen MAC-Daten an die Technik geschickt, weshalb der Router dann nicht aktiviert wurde und ich Samstag Nachmittag nach dem 2. Anruf weil nichts lief an jemanden geriet, der die Daten verglich und das Gerät aktivierte.

Paar Tage später erneut Ticket erstellt, wieder Router im Selbstneustart, wieder Servicehotline, ja ich kann sehen das ist was... Termin für Rückruf, Termin kommt, SMS Meldung "erledigt" (ohne Rückruf)

Irgendwann schrieb ich ne Beschwerde und bekam nen Rückruf, Gutschrift über 3 Monate Grundgebühren...

Dann erneut ein Techniker bei mir zu Hause am 30.11., er misst alles Mögliche und stellt nach ca 1h fest, das Signal am Übergangspunkt zum Haus kommt zu schwach an... Das müsse ein Techniker von Vodafon weiter fortführen, weil er nicht weiss wo der nächste Verteiler ist.

Paar Tage später rief ich an, um mich zu informieren wie es weitergeht, man konnte mir allerdings nichts sagen, weil das Ticket noch in Bearbeitung sei.

Ich versuchte es ein paar Tage später erneut, wieder die gleiche Antwort, man kann mir nichts sagen, Ticket in Bearbeitung. Nach dem Telefonat schaute ich genervt bei Mein Kabel-Vodafon rein und sah ein Update beim Ticket, dass erneut ein Techniker geschickt werden sollte, aber es kam kein Anruf wegen eines Termins vom Sub-Unternehmer. Ich erneut die Service-Hotline angerufen, diemal sagte man mir es wäre an "tele-Columbus" abgegeben worden, die würden sich jetzt darum kümmern, und versprach mir eine weitere Gutschrift.

Es passierte in den Folgetagen wieder nichts. Ich beschloss Tele-Columbuis anzurufen...

Upps, Tele-Columbus war schon seit Sept 2017 PYUR, also rief ich da mal an. HIer er4fuhr ich, dass der Hausbesitzer einen Vertrag mit PYUR hat und es deren Leitungen sein, die Vodafon nutzt, aber eine Störmeldung von Vodafon sei nicht angekommen. 

Dann kam eine E-Mail von Voddafon, in der es um ein Update meines Fernsehvertrages ging (???). Ich rief Vodafon an, Vertragsdienste, und fragte was da passiert sei. Man erzählte mir es wäre 2 Tage zuvor eine Vertragsänderung aktiviert worden, es wäre die Technikabteilung gewesen.

Ich erklärte dem Mann warum ich mal wieder mit Vodafon kommuniziert hätte und das keinerlei Vertragsfragen im Gespräch angesprochen worden sein. Er hat das dann storniert.

Wieder machte ich ein Update in meiner Beschwerde, wegen des falschen Vertragupdates, weil ich auch nicht die zugesagten 3 Monate Grundgebührbefreiung / bzw -gutschrift bekommen hatte und die Störungen nun auch Nachmittags und Abends auftraten....

Das war am 17.12., fast genau 4 Monate seit meiner ERSTEN STÖRUNSGMELDUNG wegen INTERNETSCHWANKUNG.

Nun fragt mich doch mal, in wie weit ich Vodafon weiterempfehlen würde.

Ich will nichts als in Ruhe Telefon und Internet benutzen zu können, keine falschen Versprechungen über Gutschriften, Keine SMS mit Informationen zu meinen Störungstickets oder weiteren GIGA-Anbgeboten mit Mobilfunk...

 

 

52 Antworten 52
Uhrdino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow, keiner ne Meinung dazu...

Welchen Router hast du denn ? 

Hast du mal einen anderen Router getestet ?

Und Poste mal die Signalwerte deines Routers. Du hast zwar viel geschrieben, aber sind eigentlich keine brauchbaren Informationen dabei, um dir weiterhelfen zu können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

"dann erneut ein Technikerbesuch und Austausch des Routers an einem Freitag Mittag...."

Wie schon gesagt, ein Techniker hat im Haus alle Schnittstellen gemessen, beginnend bei meiner Anschlußdose in der Wohnung, er hat u.a. den Verstärker im Keller hochgedreht, und sein Ergebnis ist, das Signal an der Übergangstelle des Hauses ist zu schwach... Seit dem ist ein Monat vergangen ohne das was passierte.

Der Router war auch meine erste Idee...

Uhrdino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Kurt,

der Techniker hat von meiner Wohnung ausgehend alle Schnittstellen im Haus gemessen und festgestellt, dass das Signal am Übergang zum Haus zu schwach ankommt, selbst der Verstärker im Keller kann es nicht gernügend verstärken. Und seit dem Ergebnis passierte seit 1 Monat gar nichts...

Keine Ahnung wie man an die Daten des Routers gelangt...

Uhrdino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Tobias,

PN ist raus...

@Uhrdino 

 

Wenn du verraten würdest was für einen Router du verwendest, könnte ich dir sagen, wie du an die Signalpegel kommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Uhrdino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler 

COMPAL CH7466CE